Full House

Foto: Der Dosencontainer ist randvoll.

Unser Container für Blechdosen ist randvoll. Es würden viel mehr Dosen in den Behälter passen, wenn die Dosen flach gepresst werden. Dazu müssen sie auf beiden Seiten geöffnet werden und anschließend flach gedrückt werden. Die zusätzliche Arbeit ist nicht so leicht, denn unsere Damen können die dickwandigen Dosen nur schwer flach treten. (…die wiegen alle nur 70 kg)

Den Container lassen wir erst einmal wieder abholen. Eine richtige Lösung für die vielen Rapsöl-, Olivenöl- und Gurkendosen habe ich leider noch nicht gefunden.
 

Keine Reaktion zu “Full House”

  1. Ulli

    Für den Hausgebrauch ;)

    http://www.maxipress.de/gebr_details.php?id=22

  2. Ludger

    @Ulli,
    ja genau so ein Ding habe ich gesucht! :-)

  3. Balu

    Gibt es sowas nicht auch in klein? Viele Läden hier in der Gegend habe eigene Papierpressen, die das Papier dann sogar noch bündelt.

    Wieso sollte es sowas nicht auch für Dosen geben?

    Oder man murkst etwas aus einem hydraulischen Holz-Spalter aus dem Baumarkt ;) .

    Oder Du bietest Deinen Damen einen “Hebel” zum draufstellen, damit sie ihr Gewicht besser ausnutzen können.

    Da muss einem findigen Unternehmer doch was einfallen? :)

  4. Balu

    Sag ich doch:
    http://www.miltek.de/Dosenpressen-7096.aspx
    http://www.stabilo.info/werkzeug/muellpressen/comap-dosenpresse-sb-5.html

  5. Ludger

    @Balu,
    die Dosenpressen sind nicht schlecht. Die wäre sehr hilfreich. Ich denke, für einen Container mit Blechdosen müsste es auch noch Geld geben. (Bei den Rohstoffpreisen)

  6. Manuel

    Hi Ludger,

    hier in der Schweiz gibt´s solche Pressen überall – in die Container müssen die sogar “flach” eingeworfen werden.

    Guck mal z.B. hier: http://www.papenbrock.de/html/handdosenpressen.html
    Oder halt mal auch Google.ch nach “Dosenpresse” suchen. Viel Spaß ;-)

    “für einen Container mit Blechdosen müsste es auch noch Geld geben.”
    Sprich doch mal mit dem örtlichen Schrotthändler (a.k.a. Altmetallhändler) – vielleicht kommt der dann vorbei und nimmt regelmäßig die Sachen mit? Entweder verdienste noch etwas dran, oder es geht plusminusnull aus…

  7. Ludger

    @Manuel,
    die Presse sieht ja wirklich gut aus. Ich bin vom “Dosen-pressen-Bazillus” schon befallen… :-)

Einen Kommentar schreiben