Zeugnisse und Grillfleisch

Foto: Unser Grillservice wird immer stärker genutzt

Heute ist der letzte Schultag vor den großen Sommerferien in Niedersachsen. Die Kinder bekommen ihre „Jammerlappen“ und gehen stolz - oder nicht so stolz – damit nach Hause.
An den letzten Schultagen wird immer viel gefeiert und verabschiedet. Im Lehrerkollegium werden Lehrer in den verdienten Ruhestand geschickt und die Schüler feiern ihre Schulentlassung. In den letzten Tagen wurden einige hundert Personen mit Grillfleisch, Bratwürsten und Buffets versorgt. Da kann es schon einmal passieren, dass die Schulen verwechselt werden. Gestern hatten wir zwei „Liebfrauen Schulen“ zu beliefern. Beide Schulen hatten das gleiche Grillbuffet bestellt. Nur anhand der unterschiedlichen Personenzahl konnte in letzter Minute eine Fehllieferung verhindert werden. Bei uns ging immer nur eine Bestellung und Änderung für die „Liebfrauen Schule“ ein. Das beide Schulen, mit gleichen Namen und gleichem Buffet bestellt hatten, wurde erst sehr spät bemerkt.
Heute bekommen noch zwei weitere Schulen Leckereien für das Kollegium.
Eine Zeugnisnote für unsere Produkte haben wir nicht bekommen. :-)   (Mir ist die Kopfnote eh viel wichtiger… „Fleischer Freese lieferte das Buffet pünktlich an. Er fehlte an keinem Tag. Sein Arbeitsaufwand entsprach voll unseren Erwartungen. Die Versetzung ist nicht gefährdet!“ :-) )

Keine Reaktion zu “Zeugnisse und Grillfleisch”

  1. Doc Sarah Schons & Zoo

    was ist denn ein “jammerlappen” ?!

  2. Ludger

    @Sarah,
    “Jammerlappen” sind die Zeugnisse der Kinder. :-)

Einen Kommentar schreiben