Die Kirschen aus Nachbars Garten…

Foto: Schinken mit Melone – Kirschen gehören dazu…

…schmecken gut und werden einem oft geschenkt. Mein Bruder hat uns einen ganzen Eimer Kirschen gebracht. Die schmecken wirklich hervorragend und lassen sich zu allerlei Leckereien verwandeln. Von den Vorspeisen (Foto) über Dipp-Saucen (Teufels Dipp) bis zum Dessert (Mascapone Trifle) finden Kirschen bei uns Verwendung. Mir sind die Kirschen in der Gemüsekühlzelle aufgefallen, weil Kirstin in Ihrem Blog über die fruchtigen Früchte schreibt. Es ist immer schön, Früchte der Jahreszeit entsprechend einzusetzen. Unsere Buffetkunden schätzen die Obstdekorationen sehr – nicht nur als schmückendes Beiwerk, sondern als feine zusätzliche Beigabe.
Essen kommen – fruchtig soll es sein!

5 Reaktionen zu “Die Kirschen aus Nachbars Garten…”

  1. Michael - Baudax

    “Es ist immer schön, Früchte der Jahreszeit entsprechend einzusetzen.”
    Gut auf den Punkt gebracht. Ich mag Weihnachten auch keine Erdbeeren und keine Pflaumen im Frühjahr. Mir schmecken Früchte auch nur in der Jahreszeit, in der sie reifen.

  2. Doc Sarah Schons & Zoo

    @ baudax-michael: jenau! schollengetreues essen zur passenden jahreszeit – ist immer noch das gesündeste… regionale produkte sind umweltschonend und gesundheitsfördernd

  3. Heike

    Ich finde auch, dass bestimmte Lebensmittel – vor allem Früchte – nur saisonbedingt wirklich gut schmecken. Wobei man bei Erbeeren gerne mal eine Ausnahme machen kann ;)

  4. Gabi

    Und in Kürze ist es wieder soweit: Frische Obst aus dem eigenen Garten ernten. :-) Ich kann nur jedem empfehlen eigene Kirschbäume und Erdbeeren im Garten zu pflanzen. Der Geschmacksunterschied zu Kaufhausware ist enorm.

  5. Gartenliebhaber

    Hmm, das sieht wirklich lecker aus. Da bekomm ich ja gleich wieder Hunger ;-)

Einen Kommentar schreiben