Tagesarchiv für den 27. April 2012

Der Spargel-Kochabend

Freitag, den 27. April 2012

Unser Aprilkochabend hatte das Thema  „Spargel – das königliche Gemüse!“  Wir haben nicht gezeigt, wie man Spargel schält und kocht, sondern es wurden 12 verschiedene Gerichte mit Spargel zubereitet und anschließend verköstigt. Von der Suppe bis zum Dessert wurde das Menü zusammengestellt. Die Kochinteressierten konnten auch in der Küche erste Gerichte probieren, was den ersten [...]

Boys-Day für Max

Freitag, den 27. April 2012

Der „Girls-Day“ hat zu Folge, dass es nun auch einen „Boys-Day“ gibt. Schüler schnuppern in die Berufswelt, um einen ersten Eindruck über die zukünftige Arbeitswelt zu bekommen. Das halte ich persönlich für eine sehr gute Form, eine Verbindung zwischen Schule und Betrieb herzustellen. Dieses Angebot hat nun Max Möhlmann aus Lohne genutzt. Er wollte gerne [...]