Boys-Day für Max

Der „Girls-Day“ hat zu Folge, dass es nun auch einen „Boys-Day“ gibt. Schüler schnuppern in die Berufswelt, um einen ersten Eindruck über die zukünftige Arbeitswelt zu bekommen. Das halte ich persönlich für eine sehr gute Form, eine Verbindung zwischen Schule und Betrieb herzustellen. Dieses Angebot hat nun Max Möhlmann aus Lohne genutzt. Er wollte gerne einmal hinter den Kulissen schauen, wie Schnitzel geschnitten und gebraten werden, wie Grillfleisch zubereitet wird oder wie wir frische knackige Wiener herstellen. Max hat überall mit viel Leidenschaft reingeschnuppert – irgendwie logisch, denn er kennt uns aus der Kochkursteilnahme.
Wer dann so früh schon aktiv war, hat natürlich auch Hunger… Hier hat Max nicht nur geschnuppert, sondern aktiv angepackt.  :-) Danke das Du mit der Wahl des “Boys-Day” an uns gedacht hast. Uns hat es viel Spaß gemacht.

4 Reaktionen zu “Boys-Day für Max”

  1. Kerstin

    Finde ich wirklich toll von euch, dass solche “Girls”- und “Boys”-Tage veranstaltet werden, um den Kindern und Jugendlichen die Berufe in dieser Branche auf nette Art schmackhaft zu machen. An den Bildern kann man außerdem gut erkennen, dass Max viel Spaß beim Kochen hatte und das fertige Essen dann auch wirklich genießt.

  2. David

    Was ist denn ein Boy’s Day? Ich dachte, der Girl’s Day wäre dafür da, dass Mädchen in Jobs schnuppern, die normalerweise “typisch männlich” sind… Scheint ja wohl schon vergessen zu sein ;) Naja, wenn das besser funktioniert, als es “Schülerpraktikum” zu nennen, dann soll es mir recht sein. Ich will ja auch gar nicht meckern, dass es sinnvoll ist, sieht man ja eigentlich sehr schön auf den Fotos!

  3. Max

    So ein Tag ist sehr sinnvoll, da es anderst als bei einem Praktikum, wo nur eine einzelne Person in einen Job “schnuppern” kann, die ganze Klasse dies tun kann. Ich finde es eine gute Möglichkeit für Schulabgänger, die ihren persönlichen Berufswunsch finden möchten.

  4. Marlene

    Ja, ich hatte selber diesen Girls Day in verschiedenen Firmen. Es war für uns alle eine super Gelegenheit in die verschiedenen Arbeitsfelder Einblick zu nehmen. Ich kann das nur jeder Schule empfehlen, so etwas zu machen, speziell auch in der Gastronomie.

Einen Kommentar schreiben