Die Rasta-Wurst: Lange Kerle!

Foto: Die “Lange Kerle” warten auf ihr “Spielfeld”. Sie wollen viele Fans erreichen.

Wenn es hier in der Region um „Rasta” geht, weiß jeder, dass Bob Marley nur sehr entfernt damit etwas zu tun hat und dass es um einen erstklassigen Basketballverein geht. Rasta Vechta spielt im Dome und hat nach einigem bekunden der „geilste Club der Welt!“
Am Samstag war Spielauftakt für die neue Saison mit vielen Fans und einem Topspiel. Für Fans wurde einiges geboten, u.a. gab es ein Gewinnspiel mit wertvollen Fanartikeln.
Dazu zählte in diesem Jahr auch unsere Wurst „Lange Kerle“ – ein Mettwürstchen, die auf keinem Auswärtsspiel und in keiner Pause fehlen sollte. Die „Lange Kerle“ hatte ich dem Verein in der letzten Saison vorgestellt. Ich hatte die Befürchtung, dass mit dem Start in die neue Saison die Wurst wieder vergessen wurde. Ich bekam aber rechtzeitig eine Mail aus der Geschäftsleitung, um die „Rasta-Wurst“ herzustellen.
Foto. Riechen Sie die Wurst? Mmmh, so riecht ein Heimsieg!


Die Mettwürstchen stelle ich aus Schweinfleisch her und würze sie recht scharf ab. Sie werden in einem dünnen Naturdarm (Saitling) gefüllt und über Buchenholz geräuchert. Verpackt wird die Wurst mit einer farbigen Schleife im Rasta Orange.
Die „Kennzeichnung“ der „Lange Kerle“ fällt natürlich auch in ein anderes Raster. Wir haben sie etwas humorvoll gestaltet und sprechen damit die Korbball-Fans direkt an. Doch keine Sorge! Auch für den Gesetzgeber habe ich eine ordnungsgemäße Kennzeichnung auf der Verpackung. Ob es die „Lange Kerle“ in den Fanshop schaffen, hängt natürlich von den Fans ab – aber welcher Basketballverein hat schon eine eigene Wurst?
Die ersten „Probespiele“ (Verkostung bei Testessern) verlief sehr positiv. Die „Rasta-Wurst“ könnte also die 2.Bundesliga kräftig aufmischen. Ich wünsche uns viele Fans und eine tolle Saison.
Foto: Kennzeichnung einmal humorvoll gestaltet.

Eine Reaktion zu “Die Rasta-Wurst: Lange Kerle!”

  1. Andreas

    Die Zutaten sind ja mal der Hit!

Einen Kommentar schreiben