ALS Ice Bucket Challenge – wir kühlen uns ab

Im Facebook-Kreis „Handwerk 2.0“ sind sehr aktive Leute, so wie Matthais Schulze vom Malerfachbetrieb Heyse aus Hannover. Er hat uns zu ALS Ice Bucket Challenge nominiert. Natürlich machen wir mit. Das Eiswasser haben wir in 100% Eis umgewandelt (Fleischer machen das so) und nach dem Saunagang benutzt.
Worum geht es:

Wikipedia schreibt dazu:
Die ALS Ice Bucket Challenge (deutsch: Eiskübel-Herausforderung) ist eine Herausforderung, die darin besteht, sich einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf zu gießen und hiernach drei oder mehrere Personen zu nominieren, die dann 24 Stunden Zeit haben, es einem gleichzutun. Tut man dies nicht, soll man 100 US-Dollar an die ALS Association spenden. Die Challenge soll auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam machen und Spendengelder für deren Erforschung und Bekämpfung generieren.

Natürlich nominieren wir auch zwei befreundete Blog-Kollegen/innen. Da ich nicht genau weiß wie ihr dazu steht, lasse ich eine Teilnahme und ein Zeitfenster offen.
Folgende Personen können sich abkühlen:
1. Kirstin Walther, vom “Saftblog” aus Dresden
2. Matthais Lange, vom Blog “Redaktion 42″ aus München

Frische Grüße und eine angenehme Schnappatmung! :-)

Eine Reaktion zu “ALS Ice Bucket Challenge – wir kühlen uns ab”

  1. redaktion42

    Lieber Ludger,
    ich nehme an und habe natürlich gespendet und es kam auch Wasser über mein Haupt: http://redaktion42.com/2014/08/25/als-meine-ice-bucket-challenge/

Einen Kommentar schreiben