Ich mag die Wurst

Foto: Doris und Denise haben viel Spaß…

Dieser Schnappschuss wurde von Anja Hinze gemacht, als sie Denise Packschies und Doris Hesselfeld im Laden sah. Die beiden hatten eine kesselfrische und noch warmes „Punkebrot“ entdeckt und fanden die warme Wurst einfach köstlich. Was sie nun zu der Wurst gesagt haben, entzieht sich meiner Kenntnis, aber es sieht nach einer Tanzeinlage aus. Jedenfalls mögen sie das „Punkebrot“ sehr, denn mit so viel Liebe werden andere Würste nicht behandelt.
Da in vielen Regionen das „Punkebrot“ (auch Wurstebrot genannt) nicht bekannt sein wird, möchte ich es kurz vorstellen. Das „Brot“ ist natürlich eine „Wurst“ und wird nur in den Wintermonaten hergestellt und verkauft. Es wird in Scheiben geschnitten und in der Pfanne gebraten – meistens zusammen mit Hackgrütze (Knipp, Grütze,) Das „Punkebrot“ besteht aus Roggenschrot, gekochten Schweinefleisch, Fleischbrühe, Speckwürfel und etwas Blut.

3 Reaktionen zu “Ich mag die Wurst”

  1. balu

    Oh. Leber- und Wurstebrot hatte ich dieses Jahr noch nicht. :-)

    PS: Sieht aus, als würden sie Babys halten…

  2. Rainer Prüm

    Ja genau. Heia Popeia komm schlaf jetzt fest ein. Dann werd ich dich essen, du schmeckst ja so fein ! ;-)
    Gruß Rainer

  3. Chris

    Hehe, voll süß die beiden! :-) Sieht wirklich aus, als würden sie “Babys” halten. “So meine Kleinen: Fütterungszeit! ” :-D Gruß Chris

Einen Kommentar schreiben