Trüffel zum Probieren

Foto: Die Salami mit feinem Sommertrüffel von Bedford

Ich muss zugeben, dass mir die „Salami mit Trüffel“ aufgeschwatzt wurde. Im Nachhinein in bin ich aber sehr froh darüber. Gestern, im hektischen Ladengeschäft, habe ich die Salami einigen Kunden hauchdünn geschnitten angeboten. Das Aroma der erlesenen Spezialität ist überwältigend. Durch den ganzen Laden zog ein herrlicher Duft, der die Nase fast zum Explodieren brachte. „Darf ich Ihnen etwas Trüffel anbieten?“ – mit dieser Frage habe ich die Türen geöffnet. Natürlich möchte man mal Trüffel probieren… [„...das kenne ich nur aus dem Fernsehen...!“] Die meisten Kunden haben anschließend auch etwas von der Wurst gekauft. Der mediterrane Geschmack mit dem ungewöhnlich vielen Sommertrüffel in der Wurst, ist tatsächlich einmalig. Ich kann gar nicht davon lassen… Heute Abend genieße ich die „Trüffelsalami“ mit verschiedenen hausgemachten Antipastispezialitäten, Oliven und dazu einen trockenen Rotwein mit etwas Ciabattabrot… “Essen kommen!” – heute mit Trüffel.

Keine Reaktion zu “Trüffel zum Probieren”

  1. Bert Mutsaers

    Das hört sich ja richtig lecker an. Früher mochte ich keine Trüffel. Mittlerweile bin ich jedoch ein echter Fan geworden und esse die Trüffelsalami sowie Trüffelleberwurst sehr gerne. Mein Tip, wenn man mal so ein echt leckeres Trüffelessen machen will: Kross angebratenes Weissbrot, darauf Trüffelsalami und anschießend etwas Trüffelöl. Aber Achtung davon kann man süchtig werden.

    Grüße aus Osnabrück
    Bert Mutsaers

  2. Ludger

    Trüffel mag ich auch nur sehr dezent. Aber das Aroma dieser Salami war wirklich außergewöhnlich. Der Duft zog durch den ganzen Verkaufsraum…herrlich!

  3. Torky

    Deine Abendgestaltung macht neidisch :)

  4. Melanie

    Hallo Ludger, leider war ich jetzt länger nicht mehr auf Deinem Blog und ich super froh es wieder getan zu haben. Und diese Trüffelsalami – herrlich. Ich liebe Trüffel! Es ist echt etwas ganz besonderes. Im Februar war ich in der Drome und war bei einer Trüffelsuche dabei. http://neue-ess-klasse.de/2009/02/27/drome-provencale-wie-man-italien-fans-zu-frankreich-fans-macht/
    Echt beeindruckend. Deine Wurst lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. Ich will das auch haben :-) ))). Lieben Gruß

Einen Kommentar schreiben