Die Woche

Die kommende Woche steckt voller Anspannung. Am Montag fahre ich in die Rattenfängerstadt Hameln. Dort findet der diesjährige Verbandstag des Fleischer-Verbandes Niedersachsen-Bremen statt. Auf den geselligen Sonntag mussten wir schon verzichten, weil es zeitlich nicht passt. Als Hauptreferent spricht Dr. Phillipp Rösler, Niedersachsens neuer Wirtschaftsminister zu uns. Später gibt es noch einen Fachvortrag von Frank Hopstein mit dem Thema „Marketing – und Vermarktungsmöglichkeiten im Fleischer-Fachgeschäft“.
Auf beide Vorträge freue ich mich sehr.

Am Donnerstag geht es nach Frankfurt. Dort feiert die „Allgemeine Fleischer-Zeitung“ ihren 125. Geburtstag. Die AFZ ist eines der ältesten Fachzeitungen der Welt. Das herausragende Ereignis steht bei mir in einem ganz besonderen Licht. Die Verlagsleitung hat mich gebeten, am Abend zu den Gästen der AFZ ein Grußwort zu sprechen. Ich fühle mich sehr geehrt. Als die AFZ mich darüber informierte, dachte ich zunächst an einem „Irrläufer“ dieser Einladung. „Warum soll gerade ich (!?!) ein Grußwort an die Gäste richten?“ – das war meine Überlegung. In einem späteren Telefonat wurden meine Sorgen etwas entzerrt. Wie ich mich kenne – und ich kenne mich schon 50 Jahre – wird mein Lampenfieber nun täglich steigen.
Ich freue mich aber riesig auf diese Aufgabe, auf viele nette Kollegen/innen, auf Gespräche und auf einen schönen Abend im Westhafen Pier.

Das Wochenende – so viel ist schon jetzt absehbar – ist voller Arbeit (27 Buffets/Woche) Dazu kommt die Abifeier meiner Tochter…

Keine Reaktion zu “Die Woche”

  1. Rainer Prüm

    Hallo Ludger,

    so wie ich Dich kenne, wird Dir dazu schon etwas Gescheites einfallen. ;-)

    Und warum gerade Du ein Grußwort an die Gäste richten sollst ist für mich ganz einfach. Man möchte sich halt mit dem kreativsten Deutschen Fleischermeister schmücken, und ich bin mir sicher, du kannst auch den anwesenden Kollegen viele gute Marketingtipps, zu deren Gebrauch, „verraten“.

    Vielleicht könntest Du mit einem Nebensatz ja auch „Bratwurst TV“ erwähnen, denn Herr Zalbertus und ich sind ja genau eine Woche später mit Herrn Dr. von Stoutz ebenfalls in Frankfurt zu einem „Marketinggespräch“, verabredet. Und das wir auch am 27. 9. in Berlin mit der „Bratwurst-Lounge“ aufschlagen werden, und (neben Interviews und Reportagen) auch gerne Bratwürste aus allen 16 Deutschen Bundesländern zur Bundestagswahl anbieten möchten.

    Bei der ganzen Arbeit solltest Du natürlich der Abifeier Deiner Tochter, auch wenn`s vielleicht schwer fällt, etwas Aufmerksamkeit widmen, so was hat die ja nur ein Mal im Leben!!

    Gruß Rainer

  2. Rainer Prüm

    Na prima, jetzt klappt es ja tatsächlich noch. Ich werde also am kommenden Donnerstag, dem 18.06, mit einem kleinen Fernsehteam von Center TV (http://www.center.tv/) in Frankfurt sein, wenn dort im Westhafenpier die Festtveranstaltung zum 125. Geburtstag der Allgemeinen Fleischerzeitung stattfindet und auch Ludger beim Festakt einige Begrüßungsworte an die Festgäste richtet. Bist Du schon etwas aufgeregt? ;-)
    Gruß Rainer

  3. Ludger

    @Rainer,
    super. Das ist ha eine erfreuliche Sache. Zur Nervosität kann ich nur sagen: “Ich bin die Ruuhhheee in Person…!” #Bammel

  4. Torky

    Ach jetzt wo das Fernsehen kommt bist du doch bestimmt viel weniger aufgeregt :D

  5. Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt

    Hallo Herr Freese,
    das ist eine geradezu außergewöhnliche Wertschätzung und Bestätigung Ihrer Kompetenz. Herzlichen Glückwunsch
    Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischer/Metzgerblog-Moderator)

  6. Jürgen

    Hameln ??? Mensch Ludger hätte ich mal früher dieses Post gelesen hätte ich Dir noch rehctzeitig sagen können dass Du mal das neue TeNo Corner in Hameln besichtigen hättest können …

    http://www.teno-blog.de/2009/05/die-ersten-teno-fans-stehen-schon-vor-der-tur/

Einen Kommentar schreiben