Berner Sennenhund

Foto: Die sehen richtig “kuffig” aus…

Mein Bruder Markus hat einen Bauernhof im Emsland. Dort hat er einen Berner Sennenhund der nun zehn Welpen geboren hat. Vier Hündinnen und drei Rüden können ab der 26.KW abgegeben werden. Wer also zufällig so einen wunderschönen Hund sucht, der sollte mit Markus Kontakt aufnehmen.

Keine Reaktion zu “Berner Sennenhund”

  1. Rainer Prüm

    Es sollte aber wirklich nur jemand sein, der auch genügend Zeit aufbringen kann, sich intensiv um die Welpenausbildung zu kümmern. Denn das sind “ganz schöne Brocken”, wenn sie ausgewachsen sind. Und dann sollten sie halt auch wirklich “auf`s Wort” gehorchen! Denn man hat da eine ganz schöne Verantwortung!

    Ich komme da leider im Moment nicht in Frage, mein Terminkalender lässt es nicht zu. Aber “demnächst” vielleicht wieder. Hatte mal 14 Jahre lang einen Schnauzer-Setter-Mix-Rüde. Den Nero. Der starb dann in meinen Armen, das war gar nicht einfach….!!!! Sein Foto steht immer noch auf meinem Schreibtisch.

    Den Berner Sennenhundwelpen wünsche ich alles Gute und ganz liebe (und verantwortungsvolle) Frauchen und Herrchen!!

    Gruß Rainer

  2. Michael (Baudax)

    Rainer Prüm muß ich zustimmen.
    Aber ein Hund gibt so unendlich viel zurück, wer es kann und die Verantwortung übernehmen will, wozu tägliche Spaziergänge bei jedem Wetter gehören, der sollte sich solch einen Kameraden zulegen.
    Und Urlaube werden anders, und ein Tierarzt arbeit auch nicht umsonst.
    Ein Hund ist auf jeden Fall eine große Bereicherung.
    Ich bin von Kind auf immer mit Hunden zusammengewesen, mir würde etwas ganz Wichtiges im Leben fehlen, wenn es anders wäre.

  3. Karsten

    So suess die Tierchen sind, so tolle Hunde Bernies auch sein moegen (ich spreche da aus sehr guter Kindheitserfahrung) – Ich bin zu tierlieb, mir bei meinem Zeit- und Reiseplan jetzt einen zuzulegen. Falls wir doch mal irgendwann sesshaft werden, viel Auslauf bieten koennen und die Kids groesser sind, dann gern!

  4. Barbara

    Meine Güte – sind die niedlich… :-)
    du solltest auch noch hinfahren und dir einen ausgucken. :-) )

Einen Kommentar schreiben