Akten unter Strom

Foto: Doreen im Arichv….

Doreen wühlt gerne in Akten…  Wir müssen alle Energierechungen vom Strom-, Gas-, und Öllieferanten eines Jahres suchen. Diese Rechnungen werden zur Berechnung der Stromsteuer an das Hauptzollamt eingereicht. Eine sehr komplizierte Sache, weil wir als produzierender Betrieb, den privaten Bereich herausrechnen müssen und das jährliche Lohnjournal spielt auch noch eine Rolle in der Berechnung. Die komplette Antragsstellung erledigt für uns Frau Andrea Stanzel. Das Ganze ist etwas mühselig – es gibt aber immer Geld vom Hauptzollamt zurück.

Keine Reaktion zu “Akten unter Strom”

  1. micoud

    ein werderposter. wie sympathisch.

  2. Rainer Prüm

    Immer gut, wenn man jemand kennt, der weiß, wie`s geht, ;-)
    Frau Stanzel könnte sicher noch mehr aus ihrem Internetauftritt machen, dann bekäme sie vielleicht auch überregionale Aufträge? Falls sie dies wünscht. Aber vorsicht, die bisherige Seite ist abmahngefärdet. Zumindest kann ich nirgendwo ein (vorgeschriebenes) korrektes Impressum finden!
    Gruß Rainer

  3. Christian

    Oh man das klingt wirklich kompliziert.

Einen Kommentar schreiben