Vier Mann, vier Ecken…

Heute kam eine Spedition mit mehreren Paletten Gläser für die Wurstherstellung. Der große LKW fuhr rückwärts auf den Hof. Stolz stieg der Fahrer aus und sprach im gebrochenen Deutsch. „Wir müssen mit Hand abladen! Die Bühne ist kaputt! Vier Mann und vier Ecken, du verstehn…?“ Ich habe das sofort verstanden, aber die großen Pakete wiegen einige hundert Kilo. Sorry junger Mann, komme bitte wieder wenn wir die Paletten über die Hebebühne abladen können. Ich gehe zwar ins Fitnessstudio, aber so dicke Arme habe ich leider nicht…

6 Reaktionen zu “Vier Mann, vier Ecken…”

  1. Marcel

    Hast du dann den Fahrer wirklich wieder heimgeschickt mit dem ganzen Zeug? Hat sich da die Spedition nicht aufgeregt? Also wenn wir das hier gemacht hätten, dann hätten wir den Rückweg und auch die zweite Fuhr die er ja wieder hier her machen muss bezahlen müssen. Allerdings ist es schon eine Frechheit, wenn man das dann auch noch selber abladen soll. Wenn es was leichtes gewesen wäre OK, aber bei so einem Gewicht, da macht das keinen Spaß mehr. Absolut nicht.

  2. Ludger

    Klar! Er war heute wieder da. Ganz freundlich und fröhlich. Alles gut! :-) Beim nächsten mal wird er vorher überlegen…

  3. Rico

    *lach* na die haben Nerven… Ich hätte die wohl auch zurück geschickt…

  4. Marcin

    Nach meiner Meinung nach hört irgendwo das „ Verständnis haben “ auf. Wäre man selbst in der Lage gewesen hätte wohl auch keiner Rücksicht auf einem genommen und man hätte unverrichteter Dinge von Dannen ziehen müssen!. Allerdings kann die anliefernde Spedition nicht verlangen das man so schwere Gewichte per Hand ablädt!

  5. Martha

    Servicewüste Deutschland sag ich da nur… Wie können die verlangen, dass du die Ware per Hand ablädtst? Unfassbar!!

  6. Antike Bilderrahmen

    Hoffentlich hast Du ihn wieder heimgeschickt, das ist ja ungeheuerlich. von “bitte” hab ich nichts gelesen. tss

Einen Kommentar schreiben