Dose-Jones-Index

Wenn eingekochte Dosen sich aufblähen, dann spricht man von Bombagen. Die Gase in der Dose lässt den Druck ansteigen, sie bläht sich auf und kann sogar platzen! Damit unter den Bloggern nicht das gleiche passiert, möchte ich kurz davon berichten, was sich in der „Überraschungsdose“ befindet. Die Dose wurde von uns auf der “Messe-Visbek” verteilt.

Damit die Dose schön klappert und damit neugierig macht, haben wir einige Trockenerbsen in die Dose gelegt. Weiter befinden sich zwei Bonbons in der Dose. Diese Bonbons verwandeln sich im Laden zu leckeren Grillwürsten. In jeder bei uns im Laden geöffnete Dose stecken somit zwei Grillwürste. Der Rücklauf der Dosen liegt am 2. Tag der Aktion schon bei fast 15 Prozent. Einen weiteren Blogbericht von der Aktion gibt es auf Best-Practice-Business zu lesen. Die Oldenburgische Volkszeitung berichtet in der heutigen Ausgabe auch über die Aktion. Redakteur Gerhard Lauer hat dazu einen tollen Bericht geschrieben.
„Essen kommen!“ – aber bitte erst, wenn die Dose geöffnet ist. :-)

Keine Reaktion zu “Dose-Jones-Index”

  1. Messemarketing: Besucher des Messestandes binden | ANDERS|denken Business Blog

    [...] mehr über die Aktion wissen will schaut direkt im Blog von Ludger Freese vorbei und wundert sich selbst, warum er dort jede seiner vielen Ideen kostenlos mit der Welt [...]

  2. Responseverstärker und Dose-Jones-Index | Text & Kommunikation

    [...] Link zum Originalbeitrag: »Dose-Jones-Index« von Ludger Freese [...]

Einen Kommentar schreiben