Messestand fast fertig

Foto: Die rechte Seite ist für die Gemüseschnitzerinnen vorgesehen.

Der heutige Tag war vornehmlich für den Messestand ausgerichtet. Der Messebauer hatte uns den Stand hergerichtet, der Klempner das Wasser angeschlossen, der Elektriker hat die Stromversorgung hergestellt und die Dekofirma hat für den „sommerlichen Flair“ gesorgt. Jetzt fehlen nur noch einige wenige Sachen, wie Beleuchtung, Plasmabildschirm, und Blumen für die Tische. Alle Aussteller haben  ausgesprochen gute und schicke Stände hergerichtet. Kompliment.
Ich muss jetzt noch ein wenig an meine Eröffnungsrede feilen. Am Donnerstag werden zum Eröffnungsabend über 320 Gäste aus Politik und Gesellschaft erwartet. Die Rede soll nur kurz werden, aber dennoch werde ich ein wenig nervös sein.
Das Buffet für diese Gästeschar wird auch aus dem Hause Freese kommen. Sie können es mir glauben, ich würde viel lieber am Buffet mitarbeiten. Eine Eröffnungsrede ist nicht so mein Ding. (…und schon gar nicht bei + 30°C)

Keine Reaktion zu “Messestand fast fertig”

  1. Elita Wiegand

    Der Messestand wirkt sehr freundlich. Na, und mit Deiner Rede: Du hast bei uns mal einen so begeisterten Vortrag gehalten, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das für Dich ein Problem ist.

  2. Ludger

    @Elita,
    danke! Etwas “Lampenfieber” ist aber immer dabei und auch normal. :-)

  3. URS

    @Ludger: red’ einfach wie immer, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Wenn Du eines Deiner Lieblingsthemen erwischst, solltest Du Dir höchstens ein Zeichen von Deiner Liebsten geben lassen, wenn eine halbe Stunde überschritten ist…
    Also, mit einem Plattdütschen Spruch angefangen, und alles wird gut.

Einen Kommentar schreiben