Zweimal Mittagstisch und den Segeltörn!

Foto: Dieses Großplakat vor unserem Restaurant sorgt für Aufmerksamkeit

„Bitte zweimal den Mittagstisch und zwei Tickets für den Segeltörn im August!“  Das bestellten zwei Damen heute im Restaurant. Sie waren gekommen um zu Mittag zu essen. Gemütlich wurde der Mittagstisch mit Gulasch, Spätzle und Salat gegessen. Sie unterhielten sich fleißig und lasen dabei unsere Kochkurs-Flyer auf dem Tisch. Zwischendurch erkundigten sie sich bei meiner Frau Carola, ob beim Segeltörn noch Platz an Deck der Poseidon sei. Als wir das Dessert lieferten – Sauerrahm mit Mangohaube – wurden die Fragen konkreter. Ich kam dazu und konnte viele Fragen der Damen beantworten. Plötzlich sagte die eine Frau: „Ach komm, schreib auf! Wir kommen mit auf dem kulinarischen Segeltörn! Wir haben beide Urlaub und lieben die Inseln vor Holland!“ Wir schauten uns erstaunt an. Es wurden die Kontaktdaten notiert und der Auftrag zum Segeltörn bestätigt. So unkompliziert habe ich nur selten einen Segeltörn verkauft.

Im weiteren Gespräch stellte sich heraus, dass sie nur zufällig zu uns gekommen sind. Sie wollten wirklich nur etwas essen. Das große Plakat an der Außenwand hat das Interesse geweckt und die Webseite zu der Reise wurde auf dem Handy aufgerufen. Da war der „Seemannsknoten“ geplatzt und die Reise gebucht.

Danke für diese schnelle Entscheidung. Wir freuen uns auf eine sonnige und kulinarische Reise.

https://www.genuss-unter-segel.de/

Hinweis: Kommentar verfassen – Achtung das System speichert Namen und IP-Adresse.

Einen Kommentar schreiben