Das Rezept: Spekulatius-Himbeer-Dessert

Foto: Das Weihnachtsdessert

Zum Weihnachtsfest möchte ich ein leckeres Dessert vorstellen: Das Spekulatius-Himbeer-Dessert.

Und so wir es gemacht.
Zutaten: 250g Sahne, 250g Quark, 250g Mascarpone, 125g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker
Alles diese Zutaten schön glatt verrühren.

Weitere Zutaten.
350g Himbeeren (TK), 250g Spekulatius-Kekse
Die Kekse grob zerkleinern und in einer Schale füllen.
Die Himbeeren werden gefroren verarbeitet.

Herstellung: In Portionsschälchen alles abwechselnd schichten. Etwas von der Creme, darauf dieselbe Menge Spekulatius, Creme, Spekulatius, gefrorene Himbeeren, Creme und noch einmal Spekulatius.
Alles schön kühl stellen und schon ist ein zauberhaftes Weihnachtsdessert fertig.

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten. Guten Appetit.

Hinweis: Kommentar verfassen – Achtung das System speichert Namen und IP-Adresse.

Einen Kommentar schreiben