Grünkohl jetzt!

Foto: Die Plakate “Grünkohl jetzt” mit dem Gewinnspiel machen Lust auf Leckeres aus dem Norden!

„Grünkohl jetzt!“ – so lautet die Aktion der Fleischermeister und des Fleischerverbandes Nord. In den kalten Jahreszeiten steht Grünkohl mit Pinkel bei den meisten mehrfach auf dem Speisenplan.  Ob in den eigenen vier Wänden oder auch bei den zünftigen „Kohlfahrten“ mit Tanz. Bei der Aktion kann man auch ein leckeres Grünkohlpaket gewinnen. Von November 2019 – Februar 2020 werden jeden Monat drei Gewinner gezogen, die jeweils ein Grünkohlpaket im Wert von je 100.-€ gewinnen können. Einfach auf gutergenuss.de gehen, mitmachen…ganz easy – so wie wir Norddeutschen nun einmal sind.

Bei uns steht der Grünkohl jetzt natürlich auch groß im Fokus der täglichen Arbeit. Es werden Pinkel und Mettwürste hergestellt und verschickt. Für zahlreiche Grünkohlevents liefern wir jedes Wochenende das komplette Grünkohlmenü. Wir kochen den Grünkohl auch in Weckgläsern ein, damit man ein Stück Genuss aus der Heimat auch leicht mitnehmen kann. Am kommenden Mittwoch (13.Nov.19) kochen wir wieder unseren beliebten Grünkohleintopf mit Pinkel und Mettwurst. Das wird wieder sehr viele Freude in der Region auslösen!

Viele unserer Gäste im Restaurant bestellen auch die „Greunkohl-Pann“ in der die ganzen Spezialitäten mit Bratkartoffeln in einer Pfanne serviert werden. Den Schnaps dazu nehmen die wenigsten Gäste, weil meistens das Auto vor der Tür steht. Dazu stellen wir dann unseren „Kohlpinkelsenf“ der unglaublich gut zu dem Gericht passt.

Im Video möchte ich einfach noch einmal zeigen, wie wir unsere Pinkel herstellen. Gesprochen wird auf Plattdeutsch, so wie es hier jeder macht.

Ich wünsche Euch viel Glück beim Gewinnspiel, eine schöne Grünkohlzeit und viele lustige Momente mit Pinkel und Co. Könnte die Wurst jede Saison ein Buch schreiben, was sie so alles auf den Festlichkeiten erlebt, ich glaube das Buch würde ein sehr lustiges Werk werden.
Wie oft essen Sie/Du in der Saison Grünkohl?

Hinweis: Kommentar verfassen – Achtung das System speichert Namen und IP-Adresse.

Einen Kommentar schreiben