…ohne gar nichts!

„Eine halbe Pommes ohne gar nichts!“
Die kleine Nina kam mit diesem Auftrag ins Lokal. Nach kurzer Zeit konnte wir dem hungrigen Mädchen die Bestellung überreichen. „Guten Appetit, Nina!“ Eine Pommes ohne gar nichts – wir erfüllen Wünsche…!


 

Keine Reaktion zu “…ohne gar nichts!”

  1. Michael-Baudax

    Hab so was mal im Ruhrgebiet gehört: “Einmal Pommes mit ohne”.

  2. Pommeswelt Frittenblog

    [...] April 2008 Bescheidene Bestellung In der Metzgerei Freese erf?llt man auch bescheidene W?nsche: Eine halbe Pommes ohne gar nichts. In den Kommentaren zu diesem Beitrag hinterlie? Michael noch eine weitere bescheidene Bestellart: [...]

  3. opatios

    “ohne gar nichts” ist doch nur etwas länger für “mit allem”!
    Also kommen drauf: Salz, Ketchup, Mayo und Röstzwiebeln. Hab ich was vergessen? ;-)

  4. Torky

    Oft kommt zum Salz n noch ein wenig Paprikapulver (imho sehr lecker). Viele Pommesbuden haben aber auch schon fertiges “Pommessalz” wo Paprika auch schon drin ist.

  5. Ludger

    Ich denke die kleine Nina hat mit “ohne gar nichts” – ohne Ketchup und ohne Mayonnaise gemeint. (und so wurde sie auch bedient)
    Wir würzen unsere Pommes mit jodiertem Salz. (wir salzen bewußt sehr wenig) Ich mag Pommes gerne ohne Salz.

  6. Doc Sarah

    hört mensch im rheinland auch des öfteren: ein eis mit ohne sahne… ;-)

    zu den pommes varianten hier eine mexikanische:
    etwas zitrone und chilipulver drüber (wahlweise auch limette und cayennepfeffer) – lecker!

Einen Kommentar schreiben