Klingelzeichen

Heute wurde unsere neue Telefonanlage installiert. Ich habe gedacht, dass geht ganz fix…
Die alte Anlage war aus dem Jahre anno 1992. Wir kamen damit zwar noch gut zurecht, aber die neue Anlage ist entschieden billiger. Ich habe gedacht, da werden mal schnell 10 „Dinger“ gewechselt und gut ist. Das war doch nicht so einfach. Telecash, Fax, PC, Fernwartung, Stromzähler, die Wohnung, Anrufbeantworter mussten noch bedacht werden. Welches Gerät klingelt wann, wie oft und wo zu erst. Wie soll es am freien Nachmittag geschaltet sein? Es gab viele Fragen und einige technische „Problemchen.“ Die Anlage läuft nun – restliche Arbeiten werden noch erledigt. Wir werden es aber so handhaben wie bisher: Wenn es klingelt nehmen wir den Hörer in die Hand und melden uns mit: „Fleischerei Freese, Guten Tag!“ :-)
Die Telefonnummern sind natürlich geblieben. 04445 – 7513 oder 7320

Keine Reaktion zu “Klingelzeichen”

  1. Doc Sarah

    ja, wie lang hat´s denn gedauert?! und habt ihr das wirklich mit der telekom durchgezogen?!?!?!?!

  2. Ludger

    Das ging alles ganz fix, Sarah. Von der ersten Beratung bis zur fertigen Anlage vergingen keine vier Wochen. Alle Termine wurden eingehalten. Ich hatte vorher noch nie Probleme mit der Telekom und hoffe, dass es so weiter läuft. Einziges Problem ist die Erreichbarkeit eines Ansprechpartners. Der Telefonanbieter macht das unglaublich kompliziert. Ich lasse mir aber immer die Handynummer eines Mitarbeiters geben, damit ich nicht in Warteschleifen lande. Das klappt ganz gut.

Einen Kommentar schreiben