Kommentare am Grill – das Stück ist schon gut

In den letzten Tagen hatte ich viele Grillveranstaltungen mit zahlreichen Gästen. Die Kommentare am Grill sind immer von fröhlicher und lustiger Natur. Diese habe ich einfach einmal ganz ohne Wertung zusammengetragen. Vielleicht haben Sie den einen oder anderen Spruch schon selber gemacht oder gehört. Ich mag diese Unterhaltung am Grill sehr!

„Ich bin das erste Mal hier!“ – ein Gast der wiederholt zum Grill kommt.
„Ist das heiß hier?“  – Kommentar zum heißen Grill.
„Mit Dir wollte ich auch nicht tauschen!“ – in Anspielung zu Hitze am Grill.
„Musst du schwitzen?“ – weil die Hitze am Grill immer heftig ist.
„Das Stück ist schon gut!“ – Drängler am Grill.
„Das daneben meinte ich…!“ – weil das Stück optisch 50g schwerer ist.
„Alles unter 500g ist Carpacchio!“ – nur die dicken Steaks zählen.
„Ich habe einen Grill für 5000.- € zu Hause!“ – frei nach dem Motto: Teuer ist auch gut!
„Die Wurst ist aber lecker!“ – weil viele nur noch den „Einheitsbrei“ aus dem Discounter kennen.
„Wir wollen pünktlich um 19 Uhr essen!“ – und man wird vorher 20x gefragt, ob die Gäste schon kommen dürfen.
„Ich muss für meinen Mann etwas mitbringen!“ – wenn jemand zwei Teller mitbringt.
„Auf diesen Teller ein Steak – und auf diesen zwei Steaks!“ – Gast mit zwei Teller am Grill.
„Ich grille nur auf einem Elektrogrill!“ – Kunde der sehr viel grillt.
„Ich habe den neusten Weber-Kugelgrill zu Hause! – wenn jemand viel grillt.
„Ist das ein Schickling-Grill?“ – Gäste, die auch einen Schickling-Grill (aus Visbek) besitzen.
„Bitte das Geflügelfleisch vorab grillen, wenn noch kein Schweinefleisch auf dem Grill war! – bei Gästen muslimischen Glaubens.
„Für ein Stückcken Lammfleisch warte ich gerne!“ – Gäste die gerne Lamm mögen.
„Lamm muss heiß gegessen werden!“ – alte Überlieferung.
„Gib mir mein ein Steak vorab – muss ja keiner sehen!“ – Gast der sein Fleischkonsum verbal reduziert hat.
„Ist die Wurst schon fertig?“ – erster Gast am Grill – wenn alles andere schon fertig ist.
„Die Wurst muss schon dunkel sein!“ – wenn auch (fast) verbrannte Würste Abnehmer finden.
„Die Wurst geht schon!“ – wenn weiße Bratwürste Abnehmer finden.
„Pack die Wurst mal hier ins Brötchen…!“ – Gast der sich einen „Hot-Dog“ zusammenstellt.
„Gibt es auch eine halbe Wurst?“ – wenn man eigentlich satt ist.
„Ich kaufe man Fleisch nur beim Fleischer!“ – ohne Kommentar.
„Ich habe da mal eine Frage an den Fachmann…!“ – interessante Fachfragen zum Thema Fleisch.
„Mein Entrecote bitte ganz durch!“ – wenn es bei mir weh tut.
„Wie reinigt ihr die Grillgeräte?“ – Fragen von vielen Frauen.
„Benutzt ihr keinen Fön zum Anzünden?“ – wie Leute ihren Grill anzünden.
„Fleisch ist mein Gemüse!“ – beides vom Grill ist aber auch lecker.
„Das sieht aber lecker aus!“ – erster Blickkontakt.
„Ich lasse mir besondere Steaks immer per Post schicken!“ – Neuland ist im Kommen.
„Wir besuchen immer Grillseminare!“ – man lernt nie aus.
„Ich habe ein Schnäppchen gemacht: Nackensteaks für 39 Cent!“ – Geiz wird immer geiler

…es gibt noch sehr viele lustige und nachdenkliche Geschichten vom Grill. Ich habe diese Aussagen einfach einmal zusammengetragen, weil sie immer wieder vorkommen. Am Grill ist die Unterhaltung mit Gästen für mich immer besonders schön und wertvoll. So bekommt man viele Anregungen und Tipps.
Was ist Ihr/Dein Lieblingsspruch am Grill?

6 Reaktionen zu “Kommentare am Grill – das Stück ist schon gut”

  1. Wolfgang W.

    Hallo.

    Toller Beitrag, sehr lustig zum Lesen! Witzig wie viele Sprüche man davon, von sich selbst oder Bekannten kennt! :-)

    Einer meiner Favoriten: Ist die Wurst schon fertig? bzw. Die Wurst geht schon! …meist um den ersten Hunger/Guster zu stillen (weil man den Salat und alle anderen Beilagen schon wieder vom Teller gegessen hat) ;-)

    Gruß, Wolfgang

  2. Manuel

    Hi,

    ich kann meinem Vorredner nur recht geben, super Beitrag!

    Mein Favorit ist „Die Wurst muss schön dunkel sein!“, das habe ich schon fast zu oft gehört. ;)

  3. Witali

    Hallo Ludger,

    das Beste sind eindeutig deine Kommentare zu den Zitaten :D

    Danke für diesen Artikel!

  4. Tobias

    Die Kommentare finde ich super! Ich grille auch sehr oft und Gerne. Leider ist ja jetzt mehr so mit den Schönen Tagen. Aber die Sprüche… :-) ja kommen immer wieder…

  5. Jörg

    Mein Spruch: “Lass den Grillmeister mal ran” ;) Auf Familienfeiern ist das mein Spezialgebiet. Super Beitrag und hätte ihn auch noch beinahe übersehen.
    Liebe Grüße aus dem Designhotel Südtirol

  6. Tom

    Mein lieblings Kommentar ist : „Das daneben meinte ich…!“ :D
    Man fragt einen Freund, welches Stück fleisch er haben will und sagt er natürlich das größte. Daraufhin gibt man ihm das vermeintlich größe Stück und dann kommt der Kommentar ^^ Dabei könnte ich immer laut anfangen zu lachen :D

    MfG Tom

Einen Kommentar schreiben