Willkommen auf der Genuss-Promenade

Foto: Genuss – zum Essen und zum Lesen!

Gestern kam eine Dame zu uns mit einem großen Stapel Magazine: Die neue Promenade ist da! Die möchte ich hier abgeben!“ Ich hatte zwar gerade etwas anderes zu tun, aber für das neue Magazin lege ich sofort meine Arbeit für 3,5 Minuten nieder, um mir schnell einen Überblick zu verschaffen. Ich freue mich immer, wenn das Hochglanzmagazin kommt, weil es voller lesenswerter Themen ist.
So widmet sich die Juni-Ausgabe im Hauptthema dem Bier (500 Jahre Reinheitsgebot). Sehr schöne Geschichten und Innovatives zum Thema Bier wird mit schönen Bildern und verständlichen Texten vorgestellt. (Wirtshausgeschichten, Brauerei Stierbräu, Bier-Brauset, Bierzapftheken für zu Hause, Craft Beer von Dehlwisch, …)

Das Magazin trifft weiter sehr gut die sommerlichen Themen, die uns alle betreffen. So trifft sich der Spargel mit der Fußball EM, Sonnenbrillen (Haute Couture für die Nase) und der eigene Schwimmteich im Garten. Ich finde die Kombinationen aus Genuss, Porträt, Wellness, Gesundheit Auto, Kultur, Wohnen und Garten sehr gut vereint.
Im Mittelteil werden immer einmalige Bilder vom Naturfotografen Willi Rolfes abgedruckt. (Diese Ausgabe: Blühende Landschaften)

Dass mit der Promenade über die Anzeigen auch Geld verdient werden muss, erklärt sich von selber. Die Anzeigen wirken aber nicht aufdringlich oder überfrachtet, sondern sie fügen sich im Magazin sehr gut ein. Für mich ist das 100-seitige Magazin ein erstklassiger Lesestoff und bekommt daher die volle Punktzahl.

Einen Kommentar schreiben