Eine neue Küche

 Foto: Der kleine Luca kocht schon leidenschaftlich…

Eine komplett neue Küche haben wir heute eingerichtet! Das alte Ding war mind. 15 Jahre alt und hatte seinen Dienst getan. Der Toaster war defekt, der Backofen ging nicht mehr, die Abzugshaube war mit Heftpflaster befestigt und im Waschbecken, lag der Wasserhahn daneben.
Ich spreche nicht von unserer Profi-Küche, sondern von unserer Kinderspielecke im Laden. Wir haben in unseren Nachwuchs investiert. Die Kinder sollen früh mit dem Kochen beginnen, damit sie wissen, wie gesunde Ernährung wirklich aussieht. Wir stellen immer wieder fest, dass Kinder unseren Laden nicht mehr verlassen möchten. „Das Essen ist noch nicht fertig!“ – „MAMA! Du musst noch probieren!“ –  usw. Die Eltern erzählen uns immer, dass die gleiche Küche zu Hause steht, dort aber nicht beachtet wird. Ich denke, dass hat mit der Ambiente im Laden zu tun. Der Duft von Geräuchertem, Gekochtem und die Auslage, läßt die Kinder in eine andere Welt tauchen. „Essen kommen – Mama, ich bleibe bei Freese“

Keine Reaktion zu “Eine neue Küche”

  1. Michael Lalk

    Mir fehlen einfach immer wieder die Worte für das, was Du auf die Beine stellst, bedenkst und verwirklichst. Eine Spielküche für die Kids, wunderbar. Die nächste Generaton Deiner Stammkunden schon heute kennenlernen und gewinnen.
    Kompliment Ludger!

  2. Ludger

    @Michael,
    hast du für Deine kleinen Kunden keine Werkbank? (ohne Winkelschleifer und Flex)
    Es gibt sogar noch die berühmte Scheibe Wurst für die Kinder. Einige Betriebe haben das eingestellt und sich damit – wie ich finde – vom Kunden verabschiedet.

  3. Michael Lalk

    Eine Werkbank für Kids haben wir nicht, da wir nur ganz selten Besuch von Kindern bekommen, die haben dann aber genug zu sehen.
    Die Wurstscheibe: Ich erinnere mich heute noch an die Fleischerei, wo es immer eine Scheibe Fleischwurst gab. Ich erinnere noch den Namen und sehe die Frau und das Geschäft vor mir. Obwohl ich das Wort “Kundenbindung” nicht mag, aber hier ist es richtig. Dein Nachfolger wird sich eines Tages darüber freunen.

  4. Doc Sarah & the Doc Blog Dogs

    genial! wie so vieles von dir!
    ach ludger, warum wohn ich nicht im norden…. wie gerne würd ich den kiddies “assistieren” – und die doc blog dogs auch….

Einen Kommentar schreiben