Internetvisionär Volker Geyer zu Besuch

Wenn ein besonderer Kollege zu Besuch kommt, dann schreibe ich gerne darüber – erst recht, wenn es eine Persönlichkeit ist, die in ganz Europa bekannt ist.
Er ist Malermeister, Unternehmer, Betriebswirt des Handwerks, Blogger, Buchautor, Vortragsredner (u.a. für die Europäische Union), Referent, Social Media Experte, Veranstalter: Internet-Marketing Tag 2015, Visionär und „last but not least“ ein feiner Kerl. Ich stelle hier gerade Volker Geyer aus Wiesbaden vor. Er hatte geschäftlich im Nordwesten zu tun und die Gelegenheit für einen Besuch genutzt. Wir kennen uns aus der „Handwerk 2.0-Gruppe“ und aus verschiedenen gemeinsamen Aktionen.
Ich schätze an Volker, wie er seine Erfahrungen an andere Unternehmer weiter gibt, wie er Visionen in die Praxis umsetzt und wie er erfolgreich im Netz Aufträge generiert. Dieser Erfahrungsschatz ist immer bei Volker Geyer spürbar. Ein Gedankenaustausch mit so einem Handwerkskollegen ist daher für mich ein sehr wertvoller Moment.
In dem neuen Buch von Anja Förster und Peter Kreuz: „MACHT WAS IHR LIEBT!“ (Buchvorstellung kommt hier noch) heißt es: „…Menschen orientieren sich an Menschen, die so ähnlich sind wie sie selbst. In letzter Konsequenz führt das zu Ignoranz und geistiger Verstopfung. Ein Freund von mir macht das Gegenteil: Wenn man ihn trifft, ist eine seiner ersten Fragen; „Wer ist der interessanteste Mensch, den du in den letzten Wochen getroffen hast? Wie kann ich ihn kennen lernen? …“
Diese Frage ist für mich schnell beantwortet: Volker Geyer. Danke für die Wertschätzung durch Deinen Besuch.

Eine Reaktion zu “Internetvisionär Volker Geyer zu Besuch”

  1. Volker Geyer

    Lieber Ludger,

    es war mit eine Ehre, bei Dir in Visbek gewesen zu sein. Danke für Deine Zeit, Deine Gastfreundschaft und für den Rundgang durch Deine Räume. Und vor allem auch danke für die Worte in Deinem Beitrag. Für mich bist DU das Vorbild des bloggenden Handwerksmeisters, Du warst der Erste, Du bist sozusagen das Original – und auch mein Vorbild! Und das meine ich voll ernst!

    Ich bin stolz und es ist eine absolute Bereicherung, Dich zu kennen. Als Mensch und als Unternehmer!

    Viele Grüße, auch an Carola :-)
    Volker

Einen Kommentar schreiben