Gastlichkeit erleben – die Wirtin mit Herz

Foto: Sonja ist die Wirtin vom Jägerstüble – und das mit voller Leidenschaft

Blog trifft Gastro – so hieß es vor einiger Zeit bei einem Bloggertreffen hier bei uns. Dazu war auch Sonja Wurth aus Oberharmersbach / Schwarzwald angereist. Sonja betreibt mit ihrem Mann Martin dort das Gasthaus und Pension Jägerstüble.

Ich hatte nun in Freiburg zu tun und habe meine Anreise so gewählt, dass ich dort übernachten konnte. Ich war vorher noch nie dort, andere Blogger und Bekannte erzählten mir schon: „Wenn du glaubst, dort kann niemand mehr wohnen, fahr einfach weiter! Irgendwann bist du im Paradies!“ So war es dann auch: Das Navi zeigte mir die letzten Kilometer an. Die Wege in den Bergen wurden immer enger und die Vegetation immer dichter. Dann aber sah ich die Pension und Sonja stand oben winkend auf der Terrasse. Eine urgemütlicher Gastraum, so wie man es im Schwarzwald kennt. Dazu eine unbeschreibliche Herzlichkeit, die jeder Gast hier sofort spürt. Die urgemütliche Gaststube mit altem Kachelofen, der im Winter willkommene Wärme ausstrahlt, ist die “Gute Stube”, in der man in eine andere Welt versetzt wird. Trotz ständiger Renovierungen wollen wir so gut es geht das Alte erhalten, wodurch wir eine einmalige Atmosphäre schaffen. Durch kleine Sprossenfenster hat man einen herrlichen Blick auf die umliegenden Wiesen und Wälder, auf das benachbarte Wildgehege, die Rinder auf ihren saftigen Weiden und auf Teile der Natur für die man sonst kein Auge mehr hat und die man bei uns wieder entdecken kann.

Hier kommt man sofort zur Ruhe. Die Zimmer sind sehr gepflegt – ich durfte als Fleischermeister natürlich im „Ku(h)schelzimmer nächtigen… In der Küche kocht der Chef selbst. Martin sorgt dafür, dass Frische und Qualität garantiert ist. Mein Steak bekommt die Note: Extraklasse! Danke dafür.
Wer sich also weit ab vom Trubel unserer Zeit erholen möchte, ist hier genau richtig. Sonja und Martin leben die Gastronomie aus voller Leidenschaft und mit viel Liebe. So etwas findet man nur noch sehr selten. Wer kommen möchte, sollte vorher reservieren, denn die Zimmer und der Gastraum sind schnell ausgebucht. Auch ein Indiz und ein Qualitätsbeweis für dieses Haus mit den tollen Menschen darin.
Sonja und Martin: Ich komme sicher wieder!
Hier geht es zu Sonjas Jägiblog

Eine Reaktion zu “Gastlichkeit erleben – die Wirtin mit Herz”

  1. Prof. Wurst - Rektor der Wurstakademie

    Das klingt gut und ich freu mich, wenn ich auch mal bei Sonja vorbei komme! Nach diesem Beitrag von dir gleich noch viel mehr! :-)
    Beste Grüße aus Innsbruck,
    Prof. Wurst

Einen Kommentar schreiben