Die Zukunft betrachtet mit dem Wissen der Vergangenheit. Dreh für den Mittelstand.

Foto: Klappe die 1…Aufnahme läuft! v.l.: Holger Banning, Kamera; Ludger Freese; Birte Karalus, Moderation; Chrstiona Spanik, Redaktion.

Foto: Inge Navratil (Maske) musste bei Birte Karalus nur selten eingreifen. Die Schweißperlen waren mehr bei mir…:-)

Anfang März erhielt ich eine Mail von Martin Goldmann. (Firma Netproducer -  die Seite kannte ich vorher sogar schon!) Sie planen einen Filmbeitrag zum Thema „bloggende Handwerker“. Unser Blog „Essen kommen!“ bedient diese Kategorie gut – so die Vorankündigung.
Ich hatte sofort großes Interesse, weil die Beilspielfilme sehr gut gemacht waren. Auf dem Portal „mittelstand DIE MACHER“ fand ich weitere Infos, die meine spontane Zusage nur Unterstützung gaben. Dort heißt es: „Der Aufbruch in die digitale Welt beginnt mit vielen kleinen Schritten. Hier erfahren sie, wie sich Unternehmen digital wandeln können und sie lernen dabei von den Besten!“…„Hier finden sie Antworten auf die wichtigsten Fragen; wir zeigen ihnen Strategien, neue Geschäftsmodelle und aktuelle Tipps sowie Beispiele aus der Praxis, die ihr Unternehmen voranbringen und relevanten Nutzwert im Alltag liefern.“
Ich war also sehr gespannt auf das Team von „mittelstand DIE MACHER“. Pfingsten reiste das ganze Team an, um am Dienstag (26.05.2015) zu drehen. Die sechs-köpfige Crew machte einen sehr sympathischen und professionellen Eindruck, der sich bei den Dreharbeiten weiter vertiefte. Meine ersten Kontakte waren mit Barbara Zimmermann (Organisation), Holger Banning (Kamera), Robert Quester (Ton) und Inge Navratil (Maske). Von der Produktionsfirma war Christian Spanik (Redaktion, digisaurier) angereist. Für das Interview und die Moderation war Birte Karalus verantwortlich. Bei meinem Vortrag auf der CeBit in Hannover wurden schon die ersten Bilder für diesen Beitrag gemacht.

Schwerpunktthema war unser Blog mit all den vielen Erlebnissen, Erfolgen und Erfahrungen. Diese habe ich gerne weiter erzählt, damit andere Entscheider in großen und kleinen Unternehmen hier eine Ausrichtung finden. Das Profi-TV-Team verstand es sehr gut, das Thema  aus der Sichte des Betrachters zu bearbeiten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit dieser Crew zu arbeiten. Für die tolle Zusammenarbeit sagen wir noch einmal herzlich: Dankeschön!
Sobald der Film bearbeitet und geschnitten ist, werde ich den Link zum Beitrag bekannt geben. Ich freue mich darauf!

Foto: Die echten Vollprofis tragen keinen weißen Kittel :-) v.L. Birte Karalus, Christian Spanik, Ludger Freese, Holger Banning. die Aufnahmen hat Barbara Zimmermann gemacht, daher ist Sie auf keinem Bild! :-(

Foto: “Essen kommen!” – das Mittagessen ist fertig. v.l.: Ludger Freese, Birte Karalus, Carola Freese

Eine Reaktion zu “Die Zukunft betrachtet mit dem Wissen der Vergangenheit. Dreh für den Mittelstand.”

  1. Essen kommen! » Blog Archiv » Bloggen bringt Umsatz

    [...] Marketing & Vertrieb, IT & Technik, Recht & Finanzen und Produkte & Lösungen. Das Aufnahmeteam war vor einigen Wochen hier im Betrieb, um über unser Blog „Essen kommen!“ zu berichten. Nun [...]

Einen Kommentar schreiben