Rossini Röllchen

Foto: Ofenfertig zubereitet - Rossini Röllchen

Rossini-Röllchen – so haben wir unsere neue Kreation getauft. Die „Tauffeier“ fand gestern Mittag statt. Dazu haben wir dünne Schweine-Lachsscheiben mit Spaghetti, Parmaschinken und herzhaftem Käse gefüllt. Die Röllchen wurden gerollt und mit einer speziellen  Marinadenwürzung von außen gewürzt. Im Heißluftofen wurde dann bei 150°C  knappe 60 Minuten gegart, bis sie serviert wurden.  Durch die Kräuter entstand ein herrlicher Duft. Dazu empfehlen ich Ratatouillegemüse und einen kräftigen Rotwein. Essen kommen – wen laden Sie dazu ein?

Keine Reaktion zu “Rossini Röllchen”

  1. Biggi

    hmmmmmmm. das koch ich mal nach. sieht ja irre lecker aus.
    Aber sag mal – was ist Schweine-Lachs? Ich kenn nur nur Schwein und Lachs. Also Fleisch oder Fisch. Aber in Kombination??

  2. Anett

    Mmmmmmhhhh … sieht das lecker aus. Ich sollte dein Blog nicht lesen, wenn ich mir grad Gedanken ueber das Mittagessen mache. :)

  3. Ludger

    @Biggi,
    das Schweinelachsstück ist der Schweinerücken ohne Knochen und Sehnchen. Das ca. 25 cm lange Stück Fleisch wie Rouladen vom Fleischer des Vertrauens schneiden lassen und entsprechende füllen und rollen.

    @Anett,
    vielleicht ergibt sich daraus eine gute Idee für die Familie. (Nach dem Mittagessen ist vor dem Mittagessen…) :-)

  4. Melanie neue-ess-klasse

    Gewagte Kombination, muss ich schon sagen. Aber mit Pasta kann man anscheinend alles machen. Ich glaube der Trick ist die spezielle Marinade, oder?

  5. Ludger

    @Melanie,
    die Marinade ist schon wichtig. Ein spezieller Geschmack kommt aber auch vom Käse. (Höhlenkäse)

  6. Susanne Melles

    Das müsste doch auch mit Raclette-Käse und einer Kartoffelfüllung anstelle der Spaghetti toll schmecken.

  7. Ludger

    @Susanne,
    eine gute Idee! Ich wollte das auch mit einem Appenzeller testen. Geriebene Kartoffeln und Raclette-Käse, dazu noch etwas Creme Fraiche… das wird schmecken!

  8. spongetoad

    Hmm, lecker =) da kriegt man ja richtig hunger

  9. Ludger

    @spongetoad,
    wie heißt es so schön: “Sie haben Ihr Ziel errreicht….!” :-)

Einen Kommentar schreiben