Man nehme 12 Monate und zerlege sie

Ich möchte allen Lesern und Leserinnen ein zufriedenes und glückliches neues Jahr 2015 wünschen. Wir freuen uns immer, wenn so zahlreich hier im Blog kommentiert und mitgelesen wird. Wir werden auch im neuen Jahr hier fleißig Artikel verfassen. Es werden Hintergrundberichte, Rezepte, Lustiges, Erlebtes über Mitarbeiter und über Kollegen berichtet werden. Aber wie es sich für ein Blog gehört, werden wir auch über Misserfolge berichten, denn die Welt nicht nur „rosarot“.


Wenn ich in den vergangenen Wochen etwas wenig geschrieben habe, dann lag der Grund beim sehr hohen Arbeitsaufkommen in den letzten Tagen. Es lag bestimmt nicht daran, dass mir „aktive Wegbegleiter“ empfohlen haben, die gesamte Webaktivität (inkl.  der gesamten Social Media Arbeit) hinzuwerfen. Dazu war gerade heute (03.01.2015) eine tolle Kolumne von Ulrich Suffner in der lokalen „Oldenburgischen Volkszeitung“ Dort heißt es in der Überschrift: „Heute wäre Tucholsky Blogger“ – „Ein guter Vorsatz für das neue Jahr: Freude am Leben haben, aber nicht gleichgültig sein!“ [Kurt Tucholsky]
Das werden wir im neuen Jahr bestimmt beherzigen und uns verstärkt kritisch in Branchenthemen einmischen. Im vergangenen Jahr hatten wir 1,5 Millionen Besucher und fast 3 Millionen Seitenaufrufe. Für ein kleines Lichtlein vertretbare Zahlen, auf die wir gerne aufbauen.
Für das neue Jahr stehen schon viele interessante Projekte an. Einige liegen noch in der Planphase und werden in den nächsten Wochen geboren. Auch bei der Terminplanung gibt es schon erkennbare Höhepunkte. Für die Kommunion gibt es z.B. nur noch wenig Kapazität und für den Sommer mussten wir schon eine Hochzeit absagen, weil an diesem Juni Wochenende schon alles dicht ist. Natürlich können Sie schon jetzt Ihre Weihnachtsfeier oder die Silvesterfeier 2015 buchen – im vergangenen Jahr mussten wir leider einige Kundenwünsche absagen, weil wir ausgebucht waren. Wir freuen uns auf ein arbeitsreiches gemeinsames Jahr.
Dazu unsere 2015er Rezeptur:  “…man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.” (gesehen auf Facebook bei Mike Gerhards)

Einen Kommentar schreiben