Spekulatiusbratwurst und Winterbratwurst zum Weihnachtsfest

Foto: Hier im Bild ist die “Winterbratwurst” zu sehen.

Vor einigen Tagen wurde mir die Frage gestellt, ob ich nicht eine „weihnachtliche Bratwurst“ machen könnte. Die „Kreativitätsabteilung“ bei mir im Großhirn (ist nur eine kleine Ecke) war sofort am Glühen.
Hergestellt habe ich nun zwei grobe Bratwurstsorten, mit unterschiedlichen Würzungen.
Die erste Sorte ist mit Schweine – u. Entenfleisch, winterlichen Gewürzen und Glühwein. “Winterbratwurst” haben wir sie getauft. Die Probeverkostung brachte folgende Kommentare hervor: „Lääääcker“ – „Schmeckt gut“ – „Gefällt mir…“ – „Mal was anderes…!“

Die andere Bratwurstsorte hört auf den Namen: „Spekulatius Bratwurst“ Auch hier habe ich Enten- und Schweinefleisch genommen und mit Kardamom und Spekulatiusgewürz abgeschmeckt. Die Wurst hat keinen süßen Geschmack, sondern bleibt sehr herzhaft und kräftig. Die Jury ging auch hier hart ins Gericht. Die Bewertungen waren aber alle positiv.

Wahre Bratwurst-Fans mögen immer leckere Wurst. Bin gespannt auf ihr Testurteil…

Einen Kommentar schreiben