Weil ihr so nett seid…

Das finden wir total gut! Ein nettes Ehepaar brachte uns heute zwei Eimer „Neujahrskuchen. “ (mit Sprühsahne)  Das Ehepaar backt gerne und möchte sich auf diesem Weg für unseren leckeren Eintopf und für die nette Bedienung bedanken! Das tut doch gut! Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass die Verkaufsmannschaft beschenkt worden ist. (..und nicht immer der Chef! *Staub*)
Die Neujahrskuchen werden – wie der Name schon sagt – immer um die Jahreswende gebacken. Wenn ich nun ganz nett zu den Damen bin, bekomme ich vielleicht ein Stückchen ab.  Ich überlege nur, was ich machen muss, damit ich ein Stückchen bekomme…

Keine Reaktion zu “Weil ihr so nett seid…”

  1. URS

    Oh, Neujährchen (so heißen die hier im Ruhrgebiet)! Bei uns sind sie eher zylindrisch gerollt (altes Stück Besenstiel, mittlerweile über 40 Jahre alt), aber Teig und Waffeleisen sind die selben.

    Würde mich nicht wundern, wenn es bei Freeses demnächst Metthörnchen gäbe — ein Neujährchen mit einer frischen Kugel Mett und vielleicht noch einem leckeren Sößchen dazu? Für zum auf die Hand für die Laufkundschaft, wenn die Visbeker Eisdiele geschlossen hat? ;-)

  2. Ludger

    @URS,
    die Idee klingt gut! Ein Metthörnchen gibt es noch nicht bei uns (..oder auf dem Markt) Daraus könnte etwas entstehen…
    “Möchten Sie zwei oder drei Kugeln? Mit Krokant?…”

  3. Torky

    Au wei, nach meinem letzten Kommentar klingt das nun sicher so als wollte ich nur meckern .. das stimmt aber nicht, ich lese das Blog sehr gerne und hab viel Freude dran … aaaber – auf Marions Abmahnbude zu verlinken .. muss doch nicht sein. Siehe auch:
    http://www.heise.de/ct/07/14/080/default.shtml
    http://www.basicthinking.de/blog/2007/04/27/warnung-vor-marions-kochbuch/

Einen Kommentar schreiben