Kohl & Pinkel

Am Wochenende hatten wir zahlreiche Grünkohl-Buffets auszuliefern. Wir konnten es mit eigenen Fahrzeugen nicht mehr bewältigen, so dass ein weiterer Bulli geliehen wurde. Die Gästezahlen waren bei fast allen Büffets weit über 50 Personen. Grünkohl & Pinkel war in aller Munde. Wie gut, dass unsere Kunden sehr zufrieden waren, denn ein Verein hat uns gleich den „3. Teil des Abends“ in flüssiger Form als kleines Dankeschön mitgebacht. Der 1. Teil eines Grünkohlessens findet mit „Bollerwagen“ und diversen „Überlebungsgetränken“ im Freien statt. Der 2. Teil ist das eigentliche Essen mit anschließendem Tanz und der Proklamation des neuen Kohlkönigs. Im 3. Part des Abends wird die Fröhlichkeit und das Vereinsleben gefördert. Die Getränke richten sich nach dem Wohlwollen des Königspaares und sorgen meistens für eine kurze Nachtruhe.

Jetzt können Sie sich vielleicht vorstellen, wie es am Wochenende in der Region aussieht. (Es gibt aber auch noch eine arbeitende Bevölkerung) Wir selber nehmen fast nie an einer Kohlfahrt teil. Lieber versorgen wir unsere Gäste und Kunden mit Leckerem aus der Grünkohlküche. Essen kommen! – gerne mit einer zusätzlichen Pinkelwurst.
 

Eine Reaktion zu “Kohl & Pinkel”

  1. Essen kommen! » Blog Archiv » Regionale Spezialitäten: Grützwurst

    [...] mit unterschiedlichen Gerichten. Vorwiegend in den Wintermonaten hat sich dieses etabliert. Das Grünkohlessen habe ich hier im Blog schon öfter vorgestellt, aber auch Blutsuppeessen und Grützwurstessen haben [...]

Einen Kommentar schreiben