Diese Woche: Take it ot the Limit

Es ist das absolute Konzertereignis in Deutschland und vor allem für Vechta. Am 28.06.14 spielt auf dem Stoppelmarktgelände die Kultband „The Eagles“ Das einigste Konzert in Deutschland findet nur wenige Kilometer von uns entfernt statt. Die 9 km zum Konzertgelände könnte ich bequem mit dem Fahrrade bewältigen. Im Vorprogramm des Festival spielen „Manfred Mann“s Earth Band“ (18:30 – 19:30 Uhr) und „BossHoss“ (20:00 – 21:15 Uhr) – für viele ebenfalls ein echter Hochgenuss.

Zurzeit wird die gewaltige Bühne aufgebaut, die mit 25 Trucks aus Wien angefahren wird. Dort wurde sie für ein Konzert der „Rolling Stones“ benötigt. Das Gelände ist sehr gut für ein solches Konzert geeignet. Zahlreiche Parkplätze im Umfeld können locker die Besucherzahlen aufnehmen.
Die 120 Mann-Crew der Band wird am Donnerstag eintreffen. Glenn Fry, Don Henley, Joe Walsh und Timothy B. Schmit stellen die aktuelle Besetzung der Band aus Kalifornien. Sicherlich werden Titel wie „Hotel California“, „ Life in the Fast Land“, „Desperado“ und „Take it to the Limit“ gespielt werden (ab ca. 22:00 Uhr). Die vielen Anhänger schätzen die die Mixtur aus Country-Elementen, Rock, schönem Gesang und einzigartigem Gitarrensound.
Es werden 30.000 Besucher erwartet – diese Zahl hält sich jedenfalls hartnäckig in der Region. Der Kartenvorkauf ist über die OV-Geschäftsstelle möglich – und bestimmt auch an der Abendkasse. Die Eintrittspreise liegen zwischen 89,10 Euro und 105., 85 Euro.
Ich werde es am Samstag nicht rechtzeitig zum Konzertbeginn schaffen, denn die zahlreichen Buffets im Vorfeld sind unser „Take ist to the Limit“. Sehen wir uns in Vechta?

Einen Kommentar schreiben