Kundengewinnung durch Bloggen

Vor einigen Tagen fand im Netz: „7 Tipps, wie Sie einfach Inhalte finden, mit denen Ihr Blog Kunden anzieht!“ Diese Aussage machte mich neugierig. Ich wollte prüfen, ob ich etwas neue für mich entdecke. Ich fand einiges, obwohl schon seit 2007 gebloggt wird. Die Seite gehört zu Sandra Holze, Kopf hinter Likes Media aus Berlin. Die Internetpräsenz war sehr lesenswert und ich fand mich dort oft „wieder“.
Sandra schreibt über Ihr Unternehmen: „Als Marketingmanagerin hat sie Startups in London und Berlin mit Hilfe von Social Media-Kampagnen bekannt gemacht und in die Presse gebracht. Jetzt betreut sie kleinere Unternehmen, weil sie dank ihrer langjährigen Erfahrung genau weiß, wie sie ihre begrenzten Ressourcen am effektivsten einsetzen und mit kleinen Marketingbudgets tolle Ergebnisse erzielen können.“
Ich habe der sympathischen Unternehmerin eine kurze Mail geschickt, um mich für die Tipps zu bedanken. Wenige Minuten später kam die Antwort und einige Mails weiter wurde ein Interviewtermin vereinbart. Sandra Holze hat via Sykpe das Interview geführt. Das möchte ich hier zur Ansicht vorstellen. Danke für die angenehme Zusammenarbeit – hat mir viel Spaß gemacht.

3 Reaktionen zu “Kundengewinnung durch Bloggen”

  1. Johanna Dihle-Laghdir

    Ein tolles Interview! Hat mich wieder darin bestätigt, wie wichtig Social Media gerade für kleine Unternehmen ist. Danke und herzliche Ostergrüße aus Köln!

    Johanna Dohle

  2. Ludger

    Danke Johanna, mit Blogs läßt sich sehr leicht unglaublich viel erreichen und wenn dann noch die “Social-Media Kanäle” angezapft werden, kommt richtig Würze in den Laden.

  3. Peter Enkel

    Danke für dieses herzerfrischende Interview ohne jegliche Schnörkeleien mit 2 sehr authentischen Persönlichkeiten. So bekommt man Lust auf Social-Media und wird ganz einfach motiviert ins Handeln zu kommen.

Einen Kommentar schreiben