Das Essen kommt mit Tomtom

Foto: In 75 m sind sie bei Freese…

Jetzt können wir bei der Büffetanlieferung nicht mehr sagen: „Sorry, wir konnten Ihren Hof nicht finden!“  Seit Weihnachten (Danke!) gibt es ein weiteres Navi im Betrieb. Die VW Transporter waren bisher noch ohne diese Ausstattung. Das war nicht weiter schlimm, weil noch niemand verhungert ist!  (Wir sind [fast] immer pünktlich beim Kunden) Ich lege sehr viel Wert auf Pünktlichkeit. In der dunklen Jahreszeit ist es oft sehr schwer die Kunden zu finden. Straßenschilder sind nicht beleuchtet, Hausnummern gibt es nicht überall und die Häuser in den Randgebieten liegen oft sehr versteckt. Es kommt schon vor, dass die Einteilung der Auslieferungsfahrzeuge am Wochenende schwierig ist, weil jemand sich in gewissen Regionen nicht auskennt. Damit ist nun Schluss! Jeder kann so fahren, wie Frau Navi es ansagt. Auf geht’s – Essen kommt…noch 75m bis zum Ziel.

Keine Reaktion zu “Das Essen kommt mit Tomtom”

  1. URS

    Oh, ja, ich habe mal vor 15 Jahren einen Bekannten in der Nähe von Haselünne besuchen wollen. Irgendwann hab ich da in der Gegend einfach angehalten und in den Straßenatlas geschaut. Das Haus war sogar als kleiner rechteckiger Block eingezeichnet, und die Peilung zeigte mir, dass ich noch auf dem richtigen Weg war — dem Kartenzeichner sei Dank. (Dafür wurde ich am Ziel auch angemeckert “Warum schließt du denn dein Auto ab? Das macht man hier nicht.”)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass in Ihrer Gegend gerade im Dunkeln ein Navi mit aktuellen Karten einiges an Suchen und Handytelefonaten am Steuer einspart…

  2. Ludger Freese

    Wir werden sehen, wie sich das Gerät bewährt. Gestern habe ich den ersten Test gefahren. Das Gerät ist kinderleicht zu bedienen. (..und angekommen bin ich auch!)

Einen Kommentar schreiben