Das besondere Silvester-Buffet

Der Silvesterabend ist für unser Küche-Team immer wieder eine Herausforderung. Zahlreiche Buffets – meistens zur gleichen Uhrzeit – sollen pünktlich, heiß und appetitlich beim Kunden sein. Auch in diesem Jahr konnten wir nicht alle Kundenwünsche erfüllen und mussten absagen. Das ist nicht schön, aber es dient keinem, wenn wir mehr annehmen, wie wir schaffen können. (Qualität, Service, Erwartungen, Lieferzeit…)

In diesem Jahr bekommt unsere größte Gesellschaft ein vegetarisches Buffet (140 Personen) Das ist schon ungewöhnlich, als Fleischermeister nur vegetarisch zu liefern. Es macht aber viel Spaß, zumal die Zusammenstellung sehr gut ist. Ich könnte mit den Antipasti den Abend gut überstehen…
Folgende Gerichte werden wir dazu liefern.

Vorspeisen-Buffet:
Antipastigemüse
eingelegte Champignons
eingelegte Zucchini
eingelegter Fetakäse
gefüllte Minitomaten
gefüllte Oliven
gefüllte Peperoni
marinierte Aubergine
marinierter Mozzarella

Warme Gerichte:
Bandnudelpfanne mit Fetakäse
Cannelloni mit Riccotta
Spinatlasagne
Gnocchi mit Tomaten- u. Gorgonzola Sauce
Slice-Kartoffeln mit Kräuterquark
Pellkartoffeln mit Pestosauce

Beilagen-Buffet:
Rucolasalat mit Parmesan
Mischsalate mit Dressingsaucen (hausgem.)
Brotspezialitäten

Dessert Buffet:
Sauerrahmcreme mit Himbeerpüree
Amaretto Trifle

Wir wünschen schon jetzt allen Gästen einen guten Appetit und eine schöne Silvesterfeier. (Die Dame “winkt” schon :-) )

4 Reaktionen zu “Das besondere Silvester-Buffet”

  1. Volker Geyer

    Herrlich, Ludger!

    Der vegetarisch zubereitende Fleischermeister. Das ist ja mal ein Alleinstellungsmerkmal. Und vor allem liest sich Dein Buffet einem Vegetarier den Mund wässrig. Veggi kann nicht jeder, Freese scheinbar schon.

    lg und morgen einen guten Rutsch, wenn auch in der Küche!
    Volker

  2. Elke Ziese

    Hallo Ludger, mir läuft hier mal wieder das Wasser im Mund zusammen bei deinem Blogbeitrag.
    Viel Erfolg und gutes Gelingen auch im Jahr 2014!

    Liebe Grüße, auch an Carola und dein Team,

    Elke

  3. Ludger Freese

    @Volker, ganz herzlichen Dank für Deine Zeilen. Wenn ein längjähriger Vegetarier das beurteilt, ist es bestimmt gut so! Danke und Euch ein schönes neues Jahr.

    @Elke, wenn man schon bei der Ansicht hungrig wird, ist alles richtig gemacht :-) Danke und liebe Grüße nach Zypern. Für 2014 wünsche ich euch 365 glückliche Tage.

  4. Anja Kraft

    Hallo Ludger,
    das klingt wirklich alles sehr lecker, wie man sieht, kann Vegetarisch wirklich abwechlungsreich sein. Ich bin mir sicher, die Gäste waren begeistert.
    lg Anja

Einen Kommentar schreiben