Ein ganz normales Wochenende…

Die Wochenenden sind bei uns immer „geregelt“  – es wird gearbeitet! Zahlreiche Büffets müssen pünktlich, heiß, frisch und appetitlich beim Kunden sein. An diesem Wochenende sind es 25 Büffets für über 500 Personen, die in allen Himmelrichtungen ausgefahren werden. Ich möchte Ihnen heute ein Büffet davon vorstellen. Es wurde nach Dötlingen geliefert, das idyllische Künstlerdorf.  Dort beliefern wir exklusiv das Heuerhaus –Cafe, ein Haus der Künste. Dort feierte heute eine junge Dame ihren 50. Geburtstag. Das herrliche Wetter war eine Einladung dem Empfang auf der Terrasse zu feiern. Ich benötige etwa 20 Minuten zum Cafe – wir waren natürlich pünktlich um 19 Uhr dort. Helga Wehen ist Inhabern des Heuerhaus Cafes. Sie hat einen ganz tollen Geschmack für den Tischdekor und für das Ambiente im Lokal.

Das Büffet wurde wie folgt angeliefert:
Schnitzel „a´la Saltimbocca mit Parmaschinken und Salbei (siehe Foto)
Lachslasagne mit Käsekruste
Rinderschmorbraten in Rotweinsauce
Broccoligratin mit Mandel
Speckböhnchen im Mantel
Gourmetkartoffeln mit Kräuter und Olivenöl
Kartoffelgratin
Tomatensalat mit Mozzarella
Rucculasalat mit Parmesan
Ciabattabrötchen
Tirami Su
Sauerrahmcreme mit Himbeerpüree

Das Geschirr wird am Sonntag bis 9 Uhr vom Cafe wieder abgeholt. Der Sonntag ist wieder sehr “heikel”. Es stehen einige Kommunionfeiern auf der Küchenliste. Wir sind schon seit 6 Monaten für diesen Tag ausgebucht. Für den weißen Sonntag 2008 liegen schon die ersten Bestellungen vor…

Keine Reaktion zu “Ein ganz normales Wochenende…”

  1. Doc Sarah Schons

    Nu- da kann ich als Blog Doc ja nur hoffen, daß angesichts der vielen Arbeit aus dem “weekend” kein “weak end” wird! :-)
    Bleibt bitte alle so gesund und munter und kreainnovativ!

    Das Buffet für meinen 50. ordere ich ganz sicher bei Dir, Ludger! Das ist nämlich der einzige Geburtstag, den ich wirklich ganz goß feiern will – und wenn der Rest der Welt dafür Richtung Visbek reisen wird…

    Aber wer weiß, wo Du in zwei Jahren sonst noch filialisierst.. :-)

Einen Kommentar schreiben