Der geschenkte Baum

Heute wollte ich zwei Weihnachtsbäume kaufen. Natürlich kauft man die Bäume dort, wo eine geschäftliche Beziehung besteht. Als ich bei dem Landwirt auf dem Hof kam, herrschte sofort eine freundschaftliche Stimmung. Das junge Ehepaar hatte im letzten Sommer auf dem Bauernhof geheiratet. Die Gästezahl auf der Hochzeitsfeier war nicht gerade als klein anzusehen. Die Feier war perfekt und alles hat prima geklappt.
Als ich die Bäume bezahlen wollte, sagte er dann: „Nee, ist schon gut so! Ihr habt uns so einen tollen Tag bereitet, dass wir euch die Weihnachtsbäume schenken wollen!“
Weihnachten unter einem geschenkten Baum! Das ist ein ganz neues Gefühl. Danke!

Keine Reaktion zu “Der geschenkte Baum”

  1. lasti

    Warum eigentlich zwei Bäume? Ist es doch wahr, dass der Trend zum Zweit-Baum geht?

  2. Ludger

    Ganz einfach: Ein Baum für uns un ein Baum bekamm meine Mutter. :-)

Einen Kommentar schreiben