Was war Ihr besonderes Grillerlebnis?

Foto: mit diesen Grillgeräten der Fa. Schickling arbeiten wir…

Jeder merkt es schon: die Tage werden merklich kürzer und die Natur wandelt sich langsam in den goldenen Herbst. Traditionell werden die Grillveranstaltungen merklich weniger. Unsere Grillgeräte haben in dieser Saison über 600kg Holzkohle verglüht. Heute habe ich letztmals (?) in diesem Jahr die Geräte gereinigt. Das geschieht immer nach jedem Grillevent. Egal wie verschmutzt die Geräte sind, die Reinigung dauert selten länger als 10 Minuten je Gerät. Wir können die Grillstäbe einzeln entnehmen – diese werden in einem Köcher mit Seifenlauge gelegt und können am nächsten Tag sehr leicht geputzt werden (Stahlschwamm).

Neben Nackensteak, Schweinerückensteak, Hähnchenfiletsteak und Bratwürste, waren unsere „Mexikanischen Griller“ in diesem Jahr besonderes beliebt. Auch das mediterrane Grillgemüse, das auf verschiedenen Hochzeiten gegrillt wurde, traf den Geschmacksnerv der Gäste. Persönlich liebe ich die marinierten Lammlachse, die zart rosa einmalig lecker sind. Mit einem Grillgerät kann man sehr bequem ca. 100 Personen begrillen. Eine Grillveranstaltung mit fast 300 Personen waren in weniger als 60 Minuten fertig – ohne Hektik. Was war ihr besonderes Grillerlebnis in diesem Jahr? Sicherlich haben Sie etwas Unvergessliches auf den Rosten gehabt. Teilen Sie uns das gerne mit. Wir schwenken nun langsam zu Kohl und Pinkel über… :-)

5 Reaktionen zu “Was war Ihr besonderes Grillerlebnis?”

  1. Mirco

    Ich habs zwar nicht selbst gegrillt, aber mein Highlight dieses Jahr war ein leckeres Spanferkel. Das kommt vom Grill einfach am besten :)

  2. Dolfy

    Mein besonderes Grillerlebnis? Puh, da gibt es einige – aber bestimmt das leckerste waren die Baby Back Ribs eines amerikanischen Freundes :)

  3. Janine

    Für mich war das ganze Jahr ein Grill-Highlight. Ich habe noch nie so oft gegrillt wie dieses Jahr und ich hab es noch nicht über! Eines der Highlights waren aber die Steaks, die unser Chef uns höchst persönlich in der Mittagspause auf die Minute genau gegrillt hat. LG, Janine

  4. Attilon

    Mein schönstes Grillerlebnis? Kommt noch. Ich habe mir nämlich neulich einen Original Georg Foreman Gesundheitsgrill für Zuhause gekauft. So kann ich auch über den Winter Grillen und muss nicht extra raus in die Kälte! :D Viele Grüße, Attilon

  5. Hannes

    Hi. Mein besonderes Erlebnis war dass ich den Feuertopf http://www.feuer-topf.de/ entdeckt habe… Damit war ich auch den ganzen Winter über draussen, was mir allein mit dem Grill nicht gelungen ist…

Einen Kommentar schreiben