Das “Rezept-Interview – man nehme!” Das Rezept verrät uns: Jens Heim

Liebe Leser/innen. Heute möchte ich Ihnen ein weiteres Mitglied aus dem Facebookkreis „Handwerk 2.0“ vorstellen: Jens Heim aus Tuttlingen. Jens war auch beim ersten „Real-Live Meeting“ unseres Kreises dabei. Ich kannte Jens aber schon vorher, denn immer wenn es ihm beruflich in den Norden verschlägt, wählt er eine Route so, dass „zufällig“ Visbek im Navi erscheint. In zahlreichen sehr offenen Gesprächen habe ich Jens kennen und schätzen gelernt. Er ist ein leidenschaftlicher Tiefbauer, der seine Aufgaben, sein Kunden und seine Mitarbeiter über alles schätzt. Diese Authentizität spürt man sofort! Vertrauen, Aufrichtigkeit, Kundennutzen, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Menschlichkeit, Identifikation, Offenheit und Teamgeist sind bei Jens keine leere Worthülsen, sondern Werte, die er täglich im Alltag aus voller Überzeugung lebt. Zudem betreibt Jens zwei Blogs (Links im Interview) und ist im Netz sehr aktiv. Freuen Sie sich auf sein Rezept.
http://handwerk.com/files/smthumbnaildata/lightboxdetail/1/3/9/2/2/0/BauJensHeim_klein.jpg1.    Damit die Leser wissen, wer Du bist: Was steht auf Deiner Visitenkarte?
Jens A. Heim
Geschäftsführer
HEIM TUTTLINGEN Bauunternehmen GmbH + Co. KG
Strasse / Tiefbau / Tankstelle

2.    Womit kann man Dir eine große Freude machen?
Ein kühles Bier an einem lauen Sommerabend, nette Gespräche mit Familie und Freunden, ein gutes Frühstück macht mir auch viel Freude – oder, auch das ist ein liebes Hobby geworden, Online-Bekanntschaften in Persona kennenzulernen.

3.    Auf was bist Du im Beruf besonders stolz? Was ist Dir gut gelungen?
Trotz anfänglicher Skepsis habe ich das Bloggen bis heute durchgehalten, betreibe aktuell 2 Blogs und habe riesig Spaß dran. Und die Besucherzahlen steigen. (2.Blog: Der Ideealist)
Stolz bin ich auch auf unseren Onlinetool, mit dem sich der Kunde selbst Kostenvoranschläge erstellen kann – www.asphaltrechner.de®

4.   Wenn ich Dich zum Essen einlade, was magst Du besonders gerne?
Grünkohl, ein saftiges Rindersteak, Käsefondue oder wie oben geschrieben, ein reichhaltiges Frühstück mit Obst, Birchermüsli, Eiern, Croissants…

5.    Ich finde solche Fragen immer lustig. Welche drei Dinge nimmst Du auf eine einsame Insel mit?
Dinge, also nicht Personen, so interpretiere ich das mal.
•    Mein Amazon Kindle
•    Meinen Leatherman
•    Block und Stift, um mal anzufangen, ein Buch zu schreiben

6.    Welche Eigenschaften schätzt Du an Dir?
Offenheit für Neues, andere Menschen für etwas begeistern, Hilfsbereitschaft, Aufrichtigkeit, guter Analytiker, Selbstlosigkeit

7.    Eine Nachrichtensendung gehört Dir. Welche drei Meldungen würdest Du gerne verlesen?
•    Berlin: Bundesregierung beschließt, die Ausgaben für Straßenbau jährlich um 10% zu steigern und dies im Grundgesetz zu verankern!
•    Medizinische Sensation: Neues Heilmittel, um alle Arten von Krebs zu heilen, entdeckt und für alle freigegeben!
•    Trendwende: Die Zahl der Christen nimmt wieder zu!

8.    Nutzt Du Social Media, um auf Deine Arbeit aufmerksam zu machen? Wenn ja, gibt es Erfolgsmeldungen?
Ja klar. Das ist auch der beste Weg dafür. Nur so kann man authentisch und beispielhaft dem Kunden gegenüber darstellen, warum man sich vom Wettbewerb abhebt und der richtige Partner ist.
Erfolgsmeldungen: Rückmeldungen von Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern. Diverse Interviews und Berichte in Fach- und Tageszeitung und nicht zuletzt Mitarbeitergewinnung ohne Kosten für die Schaltung von Anzeigen.

9.    Wenn die Regierung Dich als Minister einsetzen möchte, welcher Posten sollte für dich geschaffen werden?
Entbürokratisierungsminister

10.    Abschließend: Über was kannst Du herzhaft lachen?
Über nette Anekdoten aus meinem Umfeld, über mich, Versprecher in ernsthaften Veranstaltungen… ich lache sehr gerne und viel.

Herzlichen Dank, lieber Jens.

Einen Kommentar schreiben