Das “Rezept-Interview – man nehme!” Das Rezept verrät uns: Matthias Schultze!

http://www.maler-heyse.de/uploads/pics/MSchultze_Vollbild_01.jpgFoto: Matthias Schultze begleitet unser Rezept…
Mit Matthias Schultze, Inhaber des Malerfachbetrieb Heyse aus Isernhagen (nähe Hannover), stellt sich ein weiterer „Handwerk 2.0 Kollege“ den Fragen des Rezept-Interviews. Matthias habe ich als einen unglaublich motivierten Handwerker kennen und schätzen gelernt. Für Social-Media brennt er förmlich! (Video) Mit seinem „Maler Heyse Blog“ ist er ein Vollblut Internetaktivist und spielt die Klaviatur der Kommunikation im Netz mit Leidenschaft und Überzeugung. Er ist hochmotiviert und sprudelt vor Ideen und Liebe zum Beruf. Das bewundere ich an ihm.
Hier seine Antworten:

•    Damit die Leser wissen, wer Du bist: Was steht auf Deiner Visitenkarte? Pünktlich, zuverlässig, individuell -  Gefällt mir!

•    Womit kann man Dir eine große Freude machen? Es sind die kleinen Dinge, die mich begeistern. Ein Lächeln, ein Augenblick, Freude und ein herzliches Lachen.

•    Auf was bist Du im Beruf besonders stolz?
Besonders stolz bin ich auf meine Crew, die mit mir diesen Weg in die Zukunft gehen, mein Feuer teilen und täglich umsetzen. Gut gelungen ist die Unternehmensentwicklung, die sich seit 1937 in Familienhände befindet.

•    Wenn ich Dich zum Essen einlade, was magst Du besonders gerne?
Gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Am liebsten schmeckt mir aber alles, was Du kochst.

•    Ich finde solche Fragen immer lustig. Welche drei Dinge nimmst Du auf eine einsame Insel mit? Einen Block, Stift und eine Zahnbürste.

•         Welche Eigenschaften schätzt Du an Dir? Ein Papa sein, humorvoll, zielstrebig, sportlich.

•    Eine Nachrichtensendung gehört Dir. Welche drei Meldungen würdest Du gerne verlesen?
…89. Minute, Deutschlands Ãœ40 wird in der 90.Minute durch ein Traumtor unseres Kapitäns Matthi erlöst und wird Weltmeister der Herzen.
…3500 begeisterte Fans beim Social-Media-Feuerwerk für Unternehmerinnen und Unternehmer in Hannover. Der Kapitän verzaubert seine Zuhörer und zum Schluss gab es stehende Ovationen.
…mit den farbigen Ideen aus dem Hause Heyse scheint für immer die Sonne.

•    Nutzt Du Social Media, um auf Deine Arbeit aufmerksam zu machen?
Aber ja! Unsere Marke ist um ein ordentliches Pfund bekannter geworden und mittlerweile sichert es hier Arbeitsplätze und zieht Top-Fachkräfte für unsere Crew an. Die Zukunft freut sich auf uns.

•    Wenn die Regierung Dich als Minister einsetzen möchte, welcher Posten sollte für dich geschaffen werden?
Motivations- und Verantwortungsminister. Dann werde ich 90% der Politiker die Augen öffnen müssen.

•    Abschließend: Über was kannst Du herzhaft lachen?
Über beste Situationskomik und manchmal auch über mich

Danke für Dein Rezept, Matthias.

Eine Reaktion zu “Das “Rezept-Interview – man nehme!” Das Rezept verrät uns: Matthias Schultze!”

  1. Matthias Schultze

    Guten Morgen Ludger,

    vielen Dank für das sehr entspannte Interview. Allen Lesern Deines Blogs wünsche ich guten “Hunger” und viel Freude beim Lesen.

    Aus Hannover sende ich Dir sonnigste Grüße.

    Matthias

Einen Kommentar schreiben