Erfolgsfaktor Online-Marketing

Foto: Erfolgsfaktor Online-Marketing… mit stichhaltigen und guten Beispielen!

In zahlreichen Büchern durften wir mitwirken und wurden als positives Beispiel genannt (hört sich blöd an, wenn man das selber über sich schreibt). Vor wenigen Tage ist ein neues Buch erschienen, auf das ich mich sehr gefreut habe: „Erfolgsfaktor Online-Marketing“ heißt das Buch von Olaf Kolbrück (erschienen im Deutscher Fachverlag ISBN 978-3-86641-290-3) „So werben Sie erfolgreich im Netz – E-Mail, Social Media, Mobile & Co.“, heißt es im Untertitel. Das 227-Seiten Buch erklärt sehr anschaulich den Weg zum erfolgreichen Auftritt im Web. In dem Buch werden viele Themen vom Autor angesprochen. Die Homepage, E-Mail-Marketing, Social Media, Tante Emma 2.0, Affiliate, mobiles Marketing…das sind nur einige Themen, die leicht verständlich erklärt werden.

Auf dem Buchdeckel durfte ich eine Widmung verfassen. Folgendes habe ich über das Buch geschrieben: „ Anschauliche Informationen, Beispiele aus dem Alltag und Checklisten bieten insbesondere kleinen Händlern konkrete Hilfestellungen, die sich sehr leicht in Erfolge umsetzen lassen!“

Ich finde dieses Buch sehr lesenswert. Es unterstützt mittelständische Unternehmen beim Einstieg in das Marketing im Internet. Der Autor Olaf Kolbrück ist ein echter Vollprofi in dem Thema. Er ist Reporter für E-Business-Themen und das Internet bei der Marketingfachzeitschrift „Horizont“. Darüber hinaus ist er Redaktionsleiter des Branchendienstes „Etailment“.

Ich danke ganz herzlich für das Vertrauen in meine Arbeit, Herr Kolbrück. Ich freue mich auf unser erstes gemeinsames Treffen am 25.August in Frankfurt. Die Messe „Webchance 2013“ wird von Herr Kolbrück moderiert, bei dem ich einen Vortrag zu dem Thema halte.

Einen Kommentar schreiben