Doppeltes Heimspiel auf dem Stoppelmarkt
Foto: Vor den Toren des Stoppelmarktes: Stierbräu
Für Brauerei „Stierbräu“ aus Vechta ist es die erste Teilnahme am Stoppelmarkt. Inhaber Dr. Pablo Meissner hat es mit seiner Biermarke geschafft, auf dem Stoppelmarkt einen Platz zu finden. Genauer gesagt hat er vor den Marktgrenzen sein Zelt eröffnet. Das ermöglicht ihm schon einige Tage vor der offiziellen Markteröffnung (Donnerstag 15.August) seinen Bierausschank zu starten. Das Zelt ist – für Insider – in Höhe von Oldehus zu finden.  Er bietet zwei hausgebraute Biere an, dass erstmals ab Sonntag (11.August 2013) schon gezapft wird.
Das gesamte „Vorprogramm“ wird mit einem Bratwurststand ergänzt. Wir sind erstmals exklusiver Lieferant des Standes. Der Imbiss wird von der Firma Paradies betrieben. Am heutigen Sonntag war es schon sehr gut besucht. Die „Stoppelmarkt-Fans“ müssen einfach einige Tage vorab zu Ihrem Fest der Feste. Entsprechend war die Stimmung dort schon sehr gut. Ich kam dort gar nicht wieder weg, weil zahlreiche Kunden grüßten und kurz ein „Moin“ von mir hören wollten.
Jetzt fehlt nur noch ein großes Schild mit dem Freese-Logo – das hat mir Dr. Meissner noch schnell mit auf den Weg gegeben.
Einen weiteren Imbissstand beliefern wir während der Markttage. Der Stand ist am Visbeker Damm/ Stoppelmarkt bei der Gaststätte Wegmann zu finden. Sie haben also die Gelegenheit eine gute Bratwurst auf dem Stoppelmarkt zu essen.
Kommen sie doch einfach zum Stoppelmarkt. Vielleicht sehen wir uns…Â