Der besondere Grillabend

Foto: Tolles Wetter, klasse Stimmung, feines Essen… Der Grilabend.

Der Kochabend im Monat April stand unter dem Grillmotto. Noch kein Kochabend ist uns im Vorfeld so schwer gefallen, wie dieser. Die Diskussionen über unsere Teilschließung, die vielen persönlichen Gespräche mit Kunden und  unsere Belastung damit standen über diese Veranstaltung. Ganz ehrlich: wir hätten am liebsten den Grillabend abgesagt. Da wir aber eine große Teilnehmerzahl auf der Liste hatten, standen unsere Sorgen hinter dem der Besucher.
Es war eine echte „Superveranstaltung“ – soviel vorweg. Die Gäste waren traumhaft, das Grillwetter passte, und die Grillfans hatten sich schnell gefunden. Ich bin froh, dass wir folgendes gegrillt und zubereitet haben:

Lammkotelett in einer Rotwein-Preislbeermarinade
Lammlachse in Knoblauchöl
Kalbsnackensteak in Kräuterbutter
Zanderfilet mit Kräutern
Spaghettisteak
Rehrücken mit einer Thymiankruste, rosa rot
Entenbrustfilet von der Barbarieente in Orangensud
Kalbs-Entrécote vom Salzwiesenkalb
Hähnchenfilet mit indischem Curry
Garnele im Töpfchen
Feta-Griller mit Oliven
Bärlauch-, Dracula-; Geflügel-Bananen Dipp
gefüllte Zucchini
Flambierte Bananen mit Zimtzucker und Cointreau
Ciabattabrot
Spaghettisalat
Linsensalat
Frühlingssalat

Alles wurde gegrillt, probiert, beurteilt und notiert. Die Grillfans waren schlicht begeistert. Zu welchem Gericht dürfen wir Sie einmal einladen?
P.S. Wir waren nach dem Grillabend total glücklich uns zufrieden. Ein herzliche Dankeschön an alle Teilnehmer. Bitte erzählt es kräftig weiter. Weitere Bilder hier…

Einen Kommentar schreiben