Liebeserklärung an unser Brot

Foto: Fa. Meat-Marketing-Media, Manfred Gerdemann

Vor einigen Tagen habe ich für eine Veranstaltung ein Catering-Angebot verschickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kunde kein Brot zum Buffet bestellt hatte. Auf meine Nachfrage erhielt ich folgende Antwort vom Auftraggeber: „…Brot nehmen wir sehr gerne dazu, wenn es frisch von einem guten Bäcker kommt. Aufgebackene TK-Ware kommt für uns nicht in Frage. Dafür haben Sie sicher Verständnis. Lieber für gute Qualität ein paar Euros mehr einplanen. Das gilt für Brot ebenso wie für Fleisch. ..)

Ich war über eine solche Qualitätsaussage war ich positiv überrascht, weil sie ungewöhnlich ist – eine Liebeserklärung für das Brot! Unser Brot kommt vom Hausbäcker Fortmann und hat eine wirklich klasse Qualität. Den Auftrag über das Buffet mit dem Brot haben wir natürlich erhalten.

Eine Reaktion zu “Liebeserklärung an unser Brot”

  1. Niklas

    Selbstverständlich gehört zu einem guten Buffet Brot dazu, gut zu wissen, dass es von einem renommierten Bäcker kommt und mit Liebe gebacken wurde. Gerne isst man da einfach mal eine Schnitte mit Butter, um den guten Geschmack des Brotes und der tollen Kruste so richtig zu genießen.

Einen Kommentar schreiben