Ein Topf für den Eintopf

Foto: Die Kunden holen Ihren Eintopf am Mittwoch

Wir bieten jeden Mittwoch einen leckeren Eintopf zum Mittagstisch an. Der Eintopf ist immer sehr beliebt und wird auch geschätzt. Daraus ist sogar unser Mittagstisch für die ganze Woche entstanden, so lange praktizieren wir das schon. Mit dem Eintopfangebot waren wir Vorreiter in der Region und hatten ein Alleinstellungsmerkmal, das jetzt natürlich schon oft kopiert worden ist. Das ist Marktwirtschaft und völlig ok.

Die Tagesmenüs liegen in einem 5-wöchigen Plan aus und können von den Kunden mitgenommen werden. Des Weiteren erhalten viele Gäste und Firmen diesen Plan über den E-Mail Verteilerkreis oder per Fax zugeschickt. So kann jeder erkennen, was wir zu Mittag kochen. Natürlich ist der Plan auch auf unserer Firmenhomepage zu sehen. Diese Seite wird sehr oft besucht! Ich sehe das als nützlichen Service für unsere Kunden.
Im aktuellen Plan haben wir erstmals eine  neutral umschrieben für die Eintöpfe gewählt.  (Eintopftag lässt grüßen…Endlich wieder Eintopf…) Wir schreiben nicht mehr, welche Sorte es gibt, sondern nur dass wir eine Suppe kochen. Der Grund: Wir beobachten seit einiger Zeit, dass unser Mitbewerber immer den gleichen Eintopf anbietet wie wir. Das ist nicht weiter schlimm, nur er hat das gleiche Gericht immer einen Tag früher! Irgendwie blöd – oder?

2 Reaktionen zu “Ein Topf für den Eintopf”

  1. sten höhl

    eh ludger, einmal im leben hätt ich gern auch so eine schlange vor meiner theke. wahrscheinlich koche ich einfach nicht so gut wie du…
    bei mir ist übrigens samstag-eintopftag. und ich kommuniziere auch schon seit längerei zeit nicht mehr was es leckeres gibt.

    weiterhin viel erfolg, und ich sage es ganz offen: ich klau mir immer mal was von dir…

  2. Ludger Freese

    Ich habe gerade mit meinem Kollegen telefoniert. Er erkundigt sich nicht übers unsere Homepage, welchen Eintopf wir anbieten. Sorry für diese Vermutung.

Einen Kommentar schreiben