Teil der Fernsehwerbung

Vor einigen Tagen wollte ich schnell die Tagesschau sehen. Um die „wichtigen Sekunden“ vor der Sendung wird bekanntlich immer kräftig gerangelt. Ich war sehr überrascht, als ich plötzlich den Spot des Fleischerhandwerks dort sah. Noch vor wenigen Wochen haben wir zusammen im Fachbeirat diesen Werbespot besprochen und schon läuft er zur besten Olympiawerbezeit in der ARD. Nun sind es zwar „nur“ 12 Sekunden, aber viel wichtiger ist doch, dass sich eine ganze Handwerksbranche von Flensburg bis Garmisch, von Groß- u. Kleinbetrieb von Ost bis West, sich darin wieder findet. Wenn dann die Kunden aufgrund der Ausstrahlung noch zahlreich in die Geschäfte kommen, haben wir unsere Mission erfüllt. Gefällt ihnen der (seriöse) Spot?

4 Reaktionen zu “Teil der Fernsehwerbung”

  1. Mike

    Der Spot ist zwar kurz, aber gut. Insbesondere gefällt mir, dass keine Sprüche á la “Fleisch ist ein Stück Lebenskraft” darin vorkommen. Handwerk, Qualität, Punkt! Kann jeder im Kopf behalten.

  2. Rene

    Seriös, Lecker und vor allem nicht übertrieben. Sehr gut!

  3. Mary

    Finde ich super! Nicht so viel BlaBla – man bekommt Appetit gemacht – und weiß um wen es sich handelt! Das reicht doch! Könnte ruhig öfters laufen, wenn der Spot schon so kurz ist ;)

  4. Daniel

    Ein seriöser Spot, aber vielleicht gerade für diesen Sendeplatz, wo um viel Aufmerksamkeit geheischt wird, ein bisschen zu blass, als dass er lange im Kopf bleibt. Würde mich mal interessieren, ob viele ihn wirklich wahrgenommen haben und über die Tagesschau hinaus behalten.

Einen Kommentar schreiben