Kommt der Chef auch noch?

Foto: Um eine bildliche Verbindung zu dem Buch zu bekommen, habe ich ein von mir gemaltes Bild genommen und das Buch von Heike Schauz.

Vor einigen Tagen wurde mir per Post ein Buch zugestellt, das von Heike Schauz geschickt wurde. Das Werk trägt den wunderbaren Titel: „Kommt der Chef auch noch?“ und erzählt aus dem Leben der sympathischen Malermeisterin. Ich kenne Heike aus dem Facebookkreis „Handwerk 2.0“ aber nicht persönlich.
Nun bin ich nicht der typische Buchleser (lese mehr Zeitungen, Magazine und im Netz) und wenn ich ein Buch lese, dann im Urlaub (lang ist es her) oder es muss mich total fesseln. Das Buch von Heike habe ich jedenfalls verschlungen… Mit viel Humor und Selbstironie erzählt die Autorin von den Höhen und Tiefen, von Missgeschicken, von kleinen Unfällen, sowie die Kraft, die sie als Frau in einem Männerberuf aufbringen muss. Dabei konnte ich sehr viele Parallelen zu meinem Leben und meiner Tätigkeit herauslesen. Ob Ausbildung, Berufsschule, Meisterprüfung, Ehrenamt oder Kundenanekdoten…der Beruf einer Malermeisterin ist stark verwandt mit dem eines Fleischermeisters! Das macht die Geschichte noch spannender, denn auch sie hatte wunderbare Momente im Handwerk erlebt, sehr loyale Kunden und daraus entstandene große Freundschaften. Sie schildert ihren Werdegang sehr persönlich. Dazu gehört beneidenswerter Mut und viel Lebenserfahrung. Das Buch ist jetzt schon auf Platz 45 bei Amazon (28.07.12)
„Kommt der Chef auch noch?“ – hieß es bei Heike Schauz, bei mir heißt es immer: „Oh, der Chef persönlich!“ :-)
Liebe Heike, danke für das authentische und offene Buch, das ich nur weiterempfehlen kann.

3 Reaktionen zu “Kommt der Chef auch noch?”

  1. Werner Deck • malerdeck

    Schön und treffend beschrieben. Das Buch ist klasse.

    Mit farbenfrohen und :-) Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
    Werner Deck

  2. Heike Schauz

    Lieber Ludger РChef perșnlich, :-)

    beim Lesen Deiner Zeilen empfinde ich große Dankbarkeit.

    Dass Du Dich in meinen Geschichten wiederfindest, berührt mich.
    Dass Du es öffentlich schreibst, freut mich sehr und macht mich auch stolz.

    Herzliche Grüße
    Heike

  3. Essen kommen! » Blog Archiv » Das “Rezept-Interview – man nehme!” Das Rezept verrät uns Heike Schauz!

    [...] Interviewserie von besonderen Menschen aus dem Netz. Heute verrät uns Heike Schauz ihr „Rezept“.  Auch Heike Schauz gehört zu der Facebook-Gruppe: „Handwerk 2.0“ Sie ist eine sehr kreative und aktive Unternehmerin, die immer gekämpft hat. Ihre Erfolge vielen nicht vom Himmel, sondern wurden durch einen starken Willen erarbeitet. Ich kennen Sie aus dem Buch. „Kommt der Chef auch noch?“ In diesem Buch beschreibt Heike die Erfahrungen als Malermeisterin in ihrem Unternehmen. Das Buch habe ich hier im Blog auch schon vorgestellt. [...]

Einen Kommentar schreiben