Ein besonderes Grillfest mit Freunden

Foto: Alles ist vorbereitet, fehlen nur noch die Gäste.

Vielleicht wird es ein tolles Grillwochenende, das Wetter spielt momentan jedenfalls optimal mit. Bei meinem Interview und Fototermin heute Morgen in unserem Garten, waren die Bedingungen sehr gut. Meine Lokalzeitung berichtet bald über das Thema Grillen.
Dabei müssen es ja nicht unbedingt nur klassische Nackensteaks sein. Wie wäre es mit einem Lammrückensteak, Hähnchensteak, Peperoni-Grillbauch, marinierte Rinderhüftsteaks oder einer leckeren Bratwurst…? Die Auswahl ist riesig und sehr abwechselungsreich. Ein paar Tipps, damit das Vergnügen noch schöner wird: Die Holzkohle bitte immer gut vorglühen, bis sie schön weiß ist und die Grillroste mit normalen Speiseöl einpinseln, damit das Fleisch nicht an den Rosten anbrennt. Bitte gönnen Sie dem Fleisch nach dem Grillen eine kleine Ruhepause, damit sich der Fleischsaft setzt. Wenn Sie dann noch tolle Salate, leckere Dipps, kühle Getränke und feines Brot haben, wird es ein toller Abend. Laden Sie doch ganz spontan nette Gäste ein…es kann ein schöner und unvergesslicher Abend werden. Wünsche viel Freude dabei.

3 Reaktionen zu “Ein besonderes Grillfest mit Freunden”

  1. krassdaniel

    Das sieht wieder einmal prächtig auch :)

    Gut, dass ich gleich selbst noch grillen gehe, ansonsten würde jetzt ganz gnadenlos der HUnger zuschlagen :)

  2. Gerd

    Oh man, einer dieser super tollen Blog Einträge die ich besser hätte nicht lesen sollen. Mein verlangen nach Grillfleisch ist gerade um 200% gestiegen :)

  3. Sara-Eva

    Hm, das bringt mich auf den Geschmack nach mehr Grillfesten! Grillen ist in meinen Augen so und so die beste Zubereitungsform für Fleisch. Danke für die Tipps mit dem Grillrost, davon wusste ich bisher nichts:)

Einen Kommentar schreiben