Grillen – so begeistern Sie Ihre Gäste

Foto: Beide Grillgeräte mit fast voller Ladung…

Der Maikochabend hat das Thema: „Die Glut glüht – Tipps und Tricks zum Grillen“ Da wir natürlich nicht in der Küchen grillen können, musste die Veranstaltung draußen stattfinden. Leider ist „Petrus“ kein großer Grillfan, denn es regnete, es war kalt und sehr ungemütlich.
Mit einem kleinen Zelt unter dem Vordach bei der Auslieferung haben wir dann aber zwei Grillgeräte befeuert. Erstmals haben wir alle Gerichte den Gästen sofort probieren lassen. „Wir halbieren die Steaks nach dem Grillen, damit sie den langen Weg bis zum Ende der Veranstaltung auch schaffen!“, so habe ich den Gästen das erste Grillgericht erklärt. Das war auch gut so, denn wir haben sehr viel gefachsimpelt und probiert. In den Unterlagen für unsere Grillprofis haben wir auch die neuen Prospekte der Visbeker Firma „Edel Design Schickling“, die hochwertige Grillgeräte verkaufen. Einige Geräte wurden auch extra zum Kochabend zur Besichtigung gezeigt. Des Weiteren gab es natürlich wieder die Rezeptmappe und unsere Grillfibel, die wir gemeinsam mit der Firma Bautied (Michael Lalk) und Susanne Melles erstellt haben.

Entrecôde Steak von der Färse
Rosmarinkartoffeln in Honig-Senf
Champignonspieße
Gegrillte Feta-Tomaten Päckchen
Zanderfilet in mediterranem Gemüse
Bratwurst-Minispieße mit Bacon-Grillkäse
Grillspieß mit Hähnchen und frischem Brezenteig
Perlhuhnbrustfilet mit einer Currynote
Lammlachssteak aus einer Knoblauch-Kräuterbeize
Schweinelachssteak mit einer hausgemachten Barbecue Marinade
Grillkäse in Gemüsebeet
Gegrillter Spargel
Kalbsröllchen „Saltimbocca“ mit Salbei
Bratwurst „Toskana“ mit Bruschetta
Kachelfleisch mit Kümmel
Grillbanane mit Eierlikör (Dessert)
Ananasspeckringe (Dessert)

Dazu wurde Ciabattabrot und Salate gereicht. Für kühle Getränke sorgte in der „Grilllounge“ das Team aus dem Restaurant Essideen. Schon um 21:15 Uhr waren alle Spezialitäten gegrillt und die Gäste konnten im Restaurant mit intensiven Fachgesprächen den Abend abrunden. Uns hat es wieder sehr viel Freude gemacht, die Grillwelt etwas abwechselungsreicher zu machen.
Der nächste Kochabend wird am 28.Juni (19 Uhr) stattfinden. Unser Kochthema lautet dann: Italienische Sommerküche. Die Anmeldungen können schon jetzt erfolgen.

Eine Reaktion zu “Grillen – so begeistern Sie Ihre Gäste”

  1. Carsten

    Viele wissen gar nicht wie lecker grillen sein kann und auch wir grillen aus Leidenschaft und unsere Gäste sind stets Pups-satt ;) Dabei kann man soviel ausprobieren und leckere Sachen essen…

Einen Kommentar schreiben