Kilmerstuten to go

Foto: von links: Dr. Michael Hoffschroer (Kreishandwerkerschaft Cloppenburg), Dieter Mertens (Kreishandwerkerschaft Vechta), Berhard Kurre (Bäcker-Innung Cloppenburg), Ludger Freese (Fleischer-Innung Vechta), Jürgen Müllender (Öffentliche Versicherung Oldenburg), Rudi Hockmann (Verbund Oldenburger Münsterland), Norbert Grieshop (Bäcker-Innung Vechta)

Ein normaler Arbeitstag hat eigentlich Hektik genug. Fleischerei, Produktion, Restaurant und Partyservice lassen kaum Zeit um Luft zu holen.
Wenn dann noch ein „Pressegespräch“ dazu kommt, ist gleich wieder die Kuh am schwimmen. Der Termin war heute jedoch angemeldet und auch wichtig, denn es ging um die Vorstellung des „Kilmerstuten to go“ Der Kilmerstuten ist ein Produkt aus der Region des Oldenburger Münsterlandes und mit sehr viel Tradition behaftet. Eigentlich ist der Stuten etwa 1,50 – 2,00 Meter lang und wird den Eltern zur Geburt eines Kindes gebracht. Zu dem Rosinenbrot mit Zuckerguss  gibt es Knochenschinken und Käse.
Den „Original Kilmerstuten Oldenburger Münsterland“ gibt es jetzt portioniert in einer schmucken Weißblechdose zum Mitnehmen und Verschenken. Diese attraktive Brotdose wurde von der Bäcker- und Fleischerinnung, dem Verbund Oldenburger Münsterland und dem Sponsor der Presse vorgestellt. Dazu gibt es ein Gewinnspiel, bei es dem einige Fahrräder zu gewinnen gibt. Gesucht werden Geschichten und Fotos rund um diese Spezialität, die auf Kilmerstuten.de eingereicht werden können.
Nach dem Blitzlichtgewitter wurde natürlich noch Kilmerstuten probiert, damit das Erlebnis auch geschmacklich in Erinnerung bleibt.

Eine Reaktion zu “Kilmerstuten to go”

  1. Essen kommen! » Blog Archiv » Präsente erhalten die Freundschaft

    [...] kleines Dankeschön packen wir entsprechend die Geschenke schön ein. Heute wurden gleich einige Kilmerstuten-Geschenkdosen (für Norwegen) und klassische Wurstkörbe hübsch zubereitet. Eine Kundin wollte nur ein kleines [...]

Einen Kommentar schreiben